Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was haltet ihr von SLOBODAN MILOSEVIC(1988-2000) ???

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Für den ivo ist historisch ungarisch-kroatisches Land die Vojvodina egal ob dort heute 65% Serben leben(wobei es Kroatien nicht gab bis 1918) aber der Kosovo wo mehrheitlich Albaner leben ist nicht historisch serbisches Land das Serbien weit vor den Osmanen gehörte. :rolleyes:

Da sag einer er ist nicht antiserbisch. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Die Vojvodina war nie kroatisch. Syrmien (Srem) gehörte ne Zeit lang zu "Kroatien-Slawonien" (wie sich diese ungarische Provinz nannte), aber da auch nur zu SLAWONIEN und nicht Kroatien! ;) Übrigens hatte Kroatien-Slawonien immer nur wegen dem Srem einen großen Anteil an Serben.
 
800

800s.jpg


925

tomislav.jpg


Schon im Jahr 1358 war Srijem kroatisch und die restliche VOjvodina ungarisch!

1358.jpg
 
Wieso? Zu Kriegsbeginn wollten die Krajina Serben keine Unabhängigkeit, sondern nur Autonomie (SAO Krajina = Srpska Autonomna Oblast Krajina), das wollte Kroatien nicht akzeptieren und erst dann entstand die Idee von RSK (= Republika Srpska Krajina).
:mrgreen:
Das ist ja schlichtweg eine Lüge. Tudjman hat mit dem Psychiater aus Zadar darüber verhandelt und dies passte Milosevic überhaupt nicht in seine Pläne. Hat ihn gleich abgesetzt und Milan Babic installiert, der überhaupt nichts von einer Autonomie wissen wollte.
 
Nochmals, es gibt keine Krajina. Die zusammengewürfelten "angeblichen" Mehrheiten hat Vladimir Zerjavic auseinander genommen.
In vielen von den Serben beanspruchten Gebieten gab es keine serbische Mehrheit.

Wie kann es Serbien überhaupt geben, da es vorher den Osmanen gehört hatte :mrgreen:

Keine großserbischen Ambitionen, warum beansprichst du dann Gebiete die, wie im Fall der "sogenannten Krajina" nie zu Serbien gehörten und im Fall von Kosovo, völkerrechtlich auch nie zu Serbien gehört hatten.
Und jetzt ist's wirklich genug. Es geht um Milosevic

1.Aber in vielen waren sie doch eine Mehrheit,also mussten sie nach deinem Argument mit der Vojvodina doch Autonomie kriegen?

2.Besorg dir doch eine Brille,ich fragte dich wem Kosovo vor den Osmanen gehörte sprich bevor sie den balkan eroberten? VOR

3.Nochmal bitte geh zu Fielmann,ich beanspruche gar nichts sondern sagte das sie dort nur eine Autonomie erhalten müssten da die Vpjvodina und der Kosovo diese auch bekamen.In der Vojvpodina lebten ja 65% Serben und trotzdem gab es eine Autonomie.
 
Stimmt zum teil,der eine Anführer wollte es ja am Ende akzeptieren doch der andere RSK Führer der dann mehr das sagen hatte lehnte ab. Komm jetzt nicht auf die beiden Namen.

Ich glaub es war Milan Babic der die Autonomie nicht akzeptierte, während Slobo ihm dazu riet!
Und das hatte dann zur Folge das es gar nix gab!
 
Die Vojvodina war nie kroatisch. Syrmien (Srem) gehörte ne Zeit lang zu "Kroatien-Slawonien" (wie sich diese ungarische Provinz nannte), aber da auch nur zu SLAWONIEN und nicht Kroatien! ;) Übrigens hatte Kroatien-Slawonien immer nur wegen dem Srem einen großen Anteil an Serben.

1358.jpg


:rolleyes::birdman::birdman::birdman:
 
Zurück
Oben