Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was hasst ihr??

dass ich das SZ von Grahic immer noch nicht kapiere, er meinte was von englischer Tastatur, aber könnte er nicht SS schreiben?

(no VW)

Servus nach Nuernberg Babsi ;) das urspruengliche 'ß' im Althochdeutschen war ein 'sz' und wurde auch so geschrieben! Nach der Rechtschreibreform wurde aus einigen 'ß' ein 'ss' manche blieben ...
Da die Englische Sprache die einzige ist ohne spezielle Buchstaben wie Umlaute oder z.B. 'Ž' musz man sich eben behelfen, da ich pers. gerne korrekt schreibe, benutze ich eben die ALTE Schreibweise ...
Pozdrav Grahic

Gilt fuer die 10 user uber mir, nehmt Euch einen VW Bus und besucht mich!!! Lieben Grusz 'ß' GRAHIC :-)

Servus nach Nuernberg Babsi ;) das urspruengliche 'ß' im Althochdeutschen war ein 'sz' und wurde auch so geschrieben! Nach der Rechtschreibreform wurde aus einigen 'ß' ein 'ss' manche blieben ...
Da die Englische Sprache die einzige ist ohne spezielle Buchstaben wie Umlaute oder z.B. 'Ž' musz man sich eben behelfen, da ich pers. gerne korrekt schreibe, benutze ich eben die ALTE Schreibweise ...
Pozdrav Grahic

Aber das ist doch URALT. Ich versteh nicht warum du so rumbockst? IM Prinzip hatten wir zwei Reformen, du gehst aber zurück,,,und bedenke dass heir auch SChulkinder mitlesen, die denken dann womöglich das ist richtig :)
Tu es. Tu es zum Wohle der Menschheit! :)
Dann komm ich auch nach Sarajevo,nee

- - - Aktualisiert - - -

:( bitte, nicht immer die Stadt mitschreiben, oder die Region

- - - Aktualisiert - - -

Aber früher nicht, also das mit dem SS ist neumodisch, SZ ist die alte Schreibweise. Also von nach dem Krieg, oder so.
aber er war doch gar nicht im Kriech :(

Aber das ist doch URALT. Ich versteh nicht warum du so rumbockst? IM Prinzip hatten wir zwei Reformen, du gehst aber zurück,,,und bedenke dass heir auch SChulkinder mitlesen, die denken dann womöglich das ist richtig :)
Tu es. Tu es zum Wohle der Menschheit! :)
Dann komm ich auch nach Sarajevo,nee

- - - Aktualisiert - - -

:( bitte, nicht immer die Stadt mitschreiben, oder die Region

Einige Menschen lieben/moegen mich ob meiner Marotten ehrlich ;) OK, weil Du es bist, ich ueberleg's mir versprochen ...
dobro, Hinweis verstanden pardon ;-(

Zurück
Oben