Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was hasst ihr??

Stimmt die sollte man lieber nach Kurdistan Schafe hüten schicken. Sagst denen beim Bestellen ausdrücklich "bitte Döner OHNE Coctailsoße" und 15 Sekunden später hat er es vergessen und du bekommst einen Döner mit nur Coctailsoße drauf. Ende 20 aber Kurzzeitgedächtnis wie ein Alzheimer-Patient. :facepalm: Paar mal habe ich Döner zurück gegeben vor dem Bezahlen, bei anderen Dönerbuden gehe ich einfach nicht mehr hin. :-)

Heraclius

Döner wird ab jetzt sowieso von meinem Speiseplan gestrichen. Ich verzichte eigentlich konsequent auf Lebensmittel mit Geschmacksverstärkern hab aber beim Döner immer eine Ausnahme gemacht. Es ist so gut wie unmöglich Dönerfleisch ohne Glutamat zu bekommen. Selbst im Scheibenfleisch ist Glutamat.

Döner wird ab jetzt sowieso von meinem Speiseplan gestrichen. Ich verzichte eigentlich konsequent auf Lebensmittel mit Geschmacksverstärkern hab aber beim Döner immer eine Ausnahme gemacht. Es ist so gut wie unmöglich Dönerfleisch ohne Glutamat zu bekommen. Selbst im Scheibenfleisch ist Glutamat.

Glutamat ist ja beüchtigt in den chinesischen Lokalen. Ich wusste aber nicht, dass es auch im Döner steckt. Ich bin aber kein übermäßiger Dönerkonsument. Früher vor ca. 10 Jahren aß ich es 2-3 mal die Woche, abwechselnd mit Schaschliks aus Lammfleisch. Mittlerweile dürfte die Frequenz 1 Mal alle zwei Monate sein, da ich ganz generell nur noch wenig bzw. selten Fleisch esse. Aber grundsätzlich hast du Recht was die Geschmacksverstärker betrifft. Am besten wäre es sich ab und zu mal ein mageres Bio-Fleisch zu kaufen, und sich das zu Hause schonend zuzubereiten. Ist gesünder als alles andere Fleisch, wenn man auf Fleisch nicht verzichten will/kann.

Heraclius

Kommt immer drauf an was man bereit ist zu zahlen. Bei uns im Viertel gibt gefühlt 10 Döner-Schnellfressmitnehmbuden. Döner so zwischen 2-4 Euronen. Manchmal sind die Leute auch selbst dran schuld, kosten darf es nicht viel aber schmecken solls. Da wird eben bei den Zutaten gespart.

Meinen Döner, Falafel oder so einmal die Woche lass ich mir nicht nehmen, bei uns gibts ein Kebab Haus, da kostet es eben mehr, schmeckt aber auch nach mehr. Superlecker. Leben und leben lassen!

und ich hasse menschen die denken sie wüssten von alles und von jedem und die für andere sprechen das sind untermenschen und in wirklichkeit sind das stroh dumme menschen.

- - - Aktualisiert - - -

Dönerverkäufer die sich nicht mal 30 Sek. merken können was man auf seinem Yufka haben will. Was ist an "Yufka ohne Rotkraut" so schwer zu verstehn? Ist es da wirklich noch nötig zu fragen "Yufka mit allem?" ÄHM NEIN?!

- - - Aktualisiert - - -

Wenn ich jemandem etwas erzähle, die Person es 10 Leuten weiter erzählt und es dann wieder mir erzählt weil sie vergessen hat dass sie es von mir weiss :facepalm:

Diese verallgemeinerung oh Gott lass Hirn regnen meinst du alle sind so oder was und ich hasse Menschen die alles auf einen Haufen schieben.

Was ist den so schlimm an Glutamat?

Zurück
Oben