Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was hat Deutschland euch eigentlich gegeben?

In Spanien ist die medizinische Versorgung einfach besser als in Deutschland.
Italien kenne ich mich nicht aus und in den USA ist nur die Finanzierung ein Problem die Qualität ist weltweit einzigartig.
Zur Bewertung der Qualität zählt auch der Zugang. Privat kommst du auch in Deutschland sehr weit, vermutlich ebenfalls weiter, als in den USA.
Was genau soll an Spanien besser als in Deutschland sein? Die längere Wartezeit oder der höhere Selbstbehalt?

Ich bin keinem Land dankbar, ich konnte es mir nicht aussuchen als was ich geboren wurde und wo.

Alles was ich mir aufgebaut habe,habe ich selber erreicht. Natürlich sind die Bedingungen besser in Deutschland als jetzt zb in Afghanistan .Aber damit besagte Bedingungen besser sind haben wir alle dazu beigetragen die in Deutschland arbeiten und leben

Rahmenbedingungen gibt es in vielen Ländern. Teils gleich, teils besser jedoch sind Rahmenbedingungen alleine kein Grund für Dankbarkeit in meinen Augen. Den Erfolg kann ich nur durch Eigenleistung erzielen, da schulde ich Deutschland dann keinen Dank. Im besten Falle schuldet mir dann Deutschland Dank dass ich meine Steuern zahle.
Deine Anpassung an das System ist nur so ganz nebenbei auch deine eigene Leistung und nicht die Leistung von Deutschland. Aber nur zu du kannst gerne deinen eigenen Erfolg abgeben.
Im Grunde ist eigentlich der ganze Text denn du im Stil von @Forte geschrieben hast genau das was ich sage: Eigenleistung und nichts Deutschland.
Danke für das Bestätigen!
Nichts wird dich hindern dein Eigenleistungspotential anderweit in Wallung zu bringen, was deiner Gesamteinstellung sicher förderlich wäre und uns Lügen strafen könnte.

Zur Bewertung der Qualität zählt auch der Zugang. Privat kommst du auch in Deutschland sehr weit, vermutlich ebenfalls weiter, als in den USA.
Was genau soll an Spanien besser als in Deutschland sein? Die längere Wartezeit oder der höhere Selbstbehalt?
Die medizinische Versorgung in Spanien ist weltweit oben und per Gesetz für alle Bürger frei zugänglich :lol:

Nichts wird dich hindern dein Eigenleistungspotential anderweit in Wallung zu bringen, was deiner Gesamteinstellung sicher förderlich wäre und uns Lügen strafen könnte.
Na ja du hast bis lang nicht wirklich einen Punkt gebracht weshalb man Deutschland dankbar sein soll.
Dein Text wo du dich stark selbstbefriedigend über deine Geldeinnahmequelle äußerst ist ja eigentlich genau meine Aussage :lol:

Ich bin keinem Land dankbar, ich konnte es mir nicht aussuchen als was ich geboren wurde und wo.

Alles was ich mir aufgebaut habe,habe ich selber erreicht. Natürlich sind die Bedingungen besser in Deutschland als jetzt zb in Afghanistan .Aber damit besagte Bedingungen besser sind haben wir alle dazu beigetragen die in Deutschland arbeiten und leben
Genau mein Reden.
All das was man jemanden vorwerfen könnte um die Dankbarkeit bzgl. Deutschland "einzufordern" sind Gegebenheiten die nicht durch den deutschen Staat geschaffen wurden sondern durch die arbeitende Bevölkerung und dem "solidarisch" sein.
Deutschland hat also im Grunde gar nichts dazu beigetragen.

Die medizinische Versorgung in Spanien ist weltweit oben und per Gesetz für alle Bürger frei zugänglich :lol:
Diese Statistik sagt mir nichts, was wird hier verglichen. Neben der schnelleren Behandlung und geringeren Zuzahlung in Deutschland sind hier ebenfalls alle versichert, ab einem gewissen Einkommen jedoch freiwillig versichert, von daher ist die Abdeckung in beiden Fällen fasst 100%.
Frei zugänglich ist in Spanien nicht alles.
Diese Statistik ist nicht korrekt.

Diese Statistik sagt mir nichts, was wird hier verglichen. Neben der schnelleren Behandlung und geringeren Zuzahlung in Deutschland sind hier ebenfalls alle versichert, ab einem gewissen Einkommen jedoch freiwillig versichert, von daher ist die Abdeckung in beiden Fällen fasst 100%.
Frei zugänglich ist in Spanien nicht alles.
Diese Statistik ist nicht korrekt.
In Deutschland ist zwar jeder versichert (es ist ja gesetzlich so vorgeschrieben) aber nicht jeder hat einen aktiven Versicherungsstatus.
Ein guter Freund von mir hatte Schulden bei der Krankenkasse weshalb sein Versichertenstatus am ruhen war. Kam aus der Schweiz nach Deutschland (er hat dort gearbeitet ABER in DE gelebt) um ins Krankenhaus zu gehen.
Die haben ihn alle nach Hause geschickt oder wollten das er eine fette Rechnung aus eigener Tasche bezahlt.

In Spanien wäre ihm das nicht passiert.

In Spanien ist die Versorgung allen frei zugänglich, du musst halt maximal eine kleine Zuzahlung an Medikamenten bezahlen (das muss man in Deutschland auch).
Du kannst zu deinem Hausarzt kostenlos gehen und der überweist dich weiter zu einem Facharzt wenn es benötigt wird kostenlos.
Das Endergebnis kannst du ja selber nachschlagen -> Spanien hat eine der höchsten Lebenserwartungen in Europa und in bestimmten Themengebieten bietet Spanien nicht Deutschland nur die Stirn sondern übertrumpft Deutschland.

Der einzige Nachteil den Spanien hat ist die Dauer bis man einen Facharzttermin bekommt. Jedoch nehmen sich da beide Länder nicht allzu viel.

deutschlandfreindlich nicht sondern kritisch ggü das system

Zurück
Oben