Paokaras
Kellerkind
Inwiefern kann man die 60€ in Griechenland auf deutsches Einkommenniveau umrechnen?
1000€ netto ist der Durchschnittliche Verdienst in Griechenland in Deutschland soll er bei 2200€ liegen also knapp 130€ würde ich schätzen
Inwiefern kann man die 60€ in Griechenland auf deutsches Einkommenniveau umrechnen?
Das kannst du nicht voneinander trennen. Du kommst nämlich als Flüchtling nicht in jedes Land so gut rein wie in Deutschland (das ändert sich, wird aber leider auch höchste Zeit)Ich glaube ohnehin das der gesamte Thread hier missverstanden wurde.
Ich bin mir ja bewusst, dass es sich in Deutschland besser leben lässt als in anderen Ländern zum Beispiel Albanien, Lebanon oder welche Länder auch immer hier bereits genannt wurden.
Der Kern dieser Frage/Diskussion war was das Land Deutschland denn für einen getan hat, weshalb man dankbar sein soll.
Da geht es nicht um Freunde oder um ein Versicherungssystem welches von der gesamten Bevölkerung getragen wird. Sondern um etwas was der Staat einem direkt von sich gibt weshalb man dankbar sein soll.
Denn das war eigentlich ja die Ursprungssituation und Frage.
Nun. Wenn man mir sagt ich soll dankbar sein, dann kann ich leider nicht aus der Sicht eines Flüchtlings argumentieren.Das kannst du voneinander trennen. Du kommst nämlich als Flüchtling nicht in jedes Land so gut rein wie in Deutschland (das ändert sich, wird aber leider auch höchste Zeit)
Natürliche kann man sagen: in diesen Land oder jenen Land steht die ein ähnlich gutes Gesundheitssystem zur Verfügung. Aber wenn du dort nicht einwandern darfst hast du als Außenstehender nichts davon.
Deutschland hätte auch zu deiner Familie sagen können: ihr kommt hier nicht rein. Dann hätte sich die ganze Diskussion für dich erübrigt.
wenn du glaubst das Deutschland das Gesundheitssystem in dieser Form weiter betreiben kann und sich nicht Ländern wie Griechenland, Kroatien oder Spanien anpasst der wird sich gewaltig wundern.Ich kann nur von Griechenland sprechen , das öffentliche Krankensystem ist auf dem Stand von einem 3 Welt Land . Das private dagegen ist so gut wie in jedem anderen westlichen Land. Du musst dich selber Privatversichern oder genung Geld haben um OP und Behandlungen von eigener Tasche zahlen zu können .
Ein persönliches Beispiel : letzen Weihnachten war ich in Griechenland , die Kinder sind krank geworden , wir haben den Kinderarzt angerufen haben gleich Termin bekommen,sind hin der hat die Kinder auf Grippe und Corona getestet ( es gibt ein Test der beides anzeigt) Kinder hatten Influenza A hat uns Medikamente für Fiber und Schmerzmittel gegeben und seine private Handynummer damit wir ihn WhatsApp schicken können wenn was ist , undenkbar in Deutschland.
Kosten bei 50€ für den Besuch und 10€ die Medikamente
Eventuell bin ich einfach nur ein Assi. Ich wäre aber null dankbar.Wenn sie später in der Heimat auf diese Zeit zurück schauen, werden sie sagen „Deutschland war Scheiße“, oder werden sie für diese Möglichkeit dankbar sein?
Du (als Spanier, der für ein paar Jahre in D arbeitet) hast Steuern bezahlt, und dafür die Leistungen wie jeder Bürger bekommen. Ob die Steuern zu hoch sind oder nicht, du wurdest nicht schlechter gestellt..
Ich habe eine unbesetzte Stelle besetzt, ich habe Steuern gezahlt, ich habe in die Rente eingezahlt (welches komplett am Arsch ist), ich habe in die Krankenversicherung einbezahlt und während meinem Aufenthalt dort habe ich auch noch Geld in dem Land ausgegeben.
Habe ich auch nicht behauptet. Ich habe zumindest noch kein Brief bekommen wo ich um ein Lobeslied gebeten wurde.Der Staat verlangt nicht von dir, dass du dankbar bist.
Ich habe Steuern bezahlt (wie jeder andere) und habe auch die Leistungen bekommen (wie jeder andere). Stimmt. Also erstmal keine Notwendigkeit von einem Danke.Du (als Spanier, der für ein paar Jahre in D arbeitet) hast Steuern bezahlt, und dafür die Leistungen wie jeder Bürger bekommen. Ob die Steuern zu hoch sind oder nicht, du wurdest nicht schlechter gestellt.
Richtig. Ich habe wie jeder andere Bürger den Zwang in die Krankenkasse einzuzahlen. Ein Danke geht raus an die anderen die Einzahlen aber nicht an den deutschen Staat.Du hast Krankenkassen Beiträge gezahlt, und damit einen Anspruch auf alle Leistungen wie ein Deutscher wenn du krank bist.
Richtig. Ich habe wie jeder andere Bürger im Angestelltenverhältnis den Zwang in die Rente einzuzahlen. Danke geht an die Rentenzahler raus nicht an den deutschen Staat.Du hast in die Rentenkasse eingezahlt, und damit denselben Anspruch aus dieser Zeit wie jeder andere. Auch wenn du wieder in Spanien bist.
Was ist der „deutsche Staat“, wenn nicht alle seine Bürger?Habe ich auch nicht behauptet. Ich habe zumindest noch kein Brief bekommen wo ich um ein Lobeslied gebeten wurde.
Auslöser waren halt ein paar vermutlich rechte Deutsche, welche meinten ich solle Deutschland Dankbarkeit zeigen; ich hab das aber auch Abseits von gestern immer mal wieder gehört.
Hab daher ein bisschen darüber nachgedacht worüber ich dankbar sein kann.
Da ich nur dankbar bin für etwas was mir nur gegeben wird ohne das ich was leisten muss kamen mir gar keine Sachen in den Kopf.
Ich habe Steuern bezahlt (wie jeder andere) und habe auch die Leistungen bekommen (wie jeder andere). Stimmt. Also erstmal keine Notwendigkeit von einem Danke.
Richtig. Ich habe wie jeder andere Bürger den Zwang in die Krankenkasse einzuzahlen. Ein Danke geht raus an die anderen die Einzahlen aber nicht an den deutschen Staat.
Richtig. Ich habe wie jeder andere Bürger im Angestelltenverhältnis den Zwang in die Rente einzuzahlen. Danke geht an die Rentenzahler raus nicht an den deutschen Staat.
Ich bin schon der Meinung, dass man den deutschen Staat getrennt von den deutschen Bürgern bewerten und betrachten sollte.Was ist der „deutsche Staat“, wenn nicht alle seine Bürger?
Ab hier hätte die Konversation und der Thread enden können. Der Staat ist natürlich nur ein fiktives Konstrukt. Kein Staat der Welt wird dir jemals aus eigenen Stücken irgendwas geben können. Weder Deutschland noch Norwegen. Irgendjemand zahlt immer.Das wird durch Steuern und Sozialabgaben finanziert (Ist kein Geschenk von Deutschland; sondern ein Geschenk aller Lohnempfänger oder selbstständigen)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen