Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

was hat uns albanern es gebracht, gegn die türken zu kämpfen

Albanesi schrieb:
Du bist ein Slawe aus Sibirien , meine Wurzel ist in Dardania (Kosovo) entstanden wer hat eher sich zu verpissen?

ja klar..und wenn es so wäre slawen waren früher als ihr dort...ich habe kein bock auf historische diskussionen.

Die politische und vor allen Dingen die kulturelle Bindung zwischen Türkei und Albanien ist immens.
Mein Familienname zum Beispiel ist auch in Albanien weit verbreitet.

Es gibt in Istanbul ein schönes Viertel mit dem Namen Arnavutköy (wörtlich übersetzt „Albanerdorf“), direkt am Bosporus (europäische Seite gelegen) gelegen. Die Pflastersteine in Istanbul werden auch als arnavut tasi („Albanischer Stein“) bezeichnet.

Re: was hat uns albanern es gebracht, gegn die türken zu käm

drenicaku schrieb:
???????????????

eigentlich gar nichts!
seht euch die landkarte von heute an, mehr als die hälfte der albanischen gebiete sind unter fremder Herrschaft (Besatzung)!
Nach dem die albaner geschwächt aus dem krieg gingen, griffen uns die serben/bulgaren/griechen und montis an, als wir die ersten angriffe abwehrten, unterstützten weiterhin die türken, Russen diese Länder um die albaner aufzuteilen!

dank dieses Landes http://as.wn.com/i/9b/0e2e392a92cdeb.jpg
gibt es heute noch die albaner!
Gott schütze die USA!

Habt ihr euch nicht erst mit den Osmanen verbündet?

Re: was hat uns albanern es gebracht, gegn die türken zu käm

drenicaku schrieb:
???????????????

eigentlich gar nichts!
seht euch die landkarte von heute an, mehr als die hälfte der albanischen gebiete sind unter fremder Herrschaft (Besatzung)!
Nach dem die albaner geschwächt aus dem krieg gingen, griffen uns die serben/bulgaren/griechen und montis an, als wir die ersten angriffe abwehrten, unterstützten weiterhin die türken, Russen diese Länder um die albaner aufzuteilen!

dank dieses Landes http://as.wn.com/i/9b/0e2e392a92cdeb.jpg
gibt es heute noch die albaner!
Gott schütze die USA!

Sicher hat es uns was gebracht!
Was sie uns angetan haben, ist unverzeilich...

Stell dir vor, wir wären immernoch Christen, hätten die westeuropäischen Grossmächte zugelassen das ein katholisches Volk von Orthodoxen aufgeteilt wird?

Ausserdem, hätten wir das albanische nicht mehr, wir wären wohl total osmanisiert worden und wären wahrscheinlich eine türkische Provinz ohne jeglichen albanischen Patriotismus.

Re: Anmerkung

Kimyager schrieb:
Albanesi schrieb:
Kimyager schrieb:
europaweit verfolgten Juden Sepharden

Juden was willst du mit Juden , die hassen die Muslime!

Ein Teil ja.
Aber es ist nicht jeder wie A. Sharon und all jene, die das Grab / die Gedenkstätte von jenem Scheißkerl, der von hinten auf betende Muslime geschossen hat, besuchen.

@Kimyager

Das haben die Araber verdient !

Sie hatten sich gegen euch Osmanen verschworen , für die Engländer zu kämpfen und als dank haben die engländer ihr Land Palestina unsw kolonisiet und mit Juden zu gepumpt , und diese bringen jeden Tag Araber um!

richtig so!!!

Alle Araber die ich kenne sind Arrrogante und Betrüger!

Und haben nichts besseres verdient!

Albanesi schrieb:
Kimyager schrieb:
Albanesi schrieb:
Kimyager schrieb:

Ein Teil ja.
Aber es ist nicht jeder wie A. Sharon und all jene, die das Grab / die Gedenkstätte von jenem Scheißkerl, der von hinten auf betende Muslime geschossen hat, besuchen.

@Kimyager

Sie hatten sich gegen euch Osmanen verschworen , für die Engländer zu kämpfen und als dank haben die engländer ihr Land Palestina unsw kolonisiet und mit Juden zu gepumpt , und diese bringen jeden Tag Araber um!

richtig so!!!

ding ding ding 100000000000 punkte.... ich geb dir das erste mal in meinem leben zu 100 % recht

Albanesi schrieb:
Kimyager schrieb:
Albanesi schrieb:
Kimyager schrieb:

Ein Teil ja.

@Kimyager

richtig so!!!

Ich habe einige Arbeitskollegen aus Libyen. Ebenso einen aus Jordanien. Für die würde ich meine Hand ins Feuer legen.

Es ist grundsätzlich verwerflich, willkürlich Menschen zu töten. Erst recht, wenn es sich um arglose betende Menschen handelt.

Du hast insofern Recht, als dass es nationalistische Araber gab / gibt, die alles Unheil den Osmanen zuschreiben und im Gegensatz dazu den Briten, Amerikanern und Franzosen in den (Na, Ihr wisst schon) gekrochen sind. Obwohl sie keinen Deut besser waren. Denen ging es gar nicht um Freiheit.
Da wird ein „Lawrence von Arabien“ als freiheitsliebender Freund der Araber angeführt, obwohl dessen Handeln nur von den politischen und wirtschaftlichen Interessen Großbritanniens bestimmt war.

Milorad schrieb:
auch wenn es jetzt rassistisch klingt. man hätte euch nach arabien oder asien jagen müssen oder gar ausrotten :x

milorad, wann warst du das letzte mal in prishtian ohne einen nato-konvoid??? ach ja lauf doch mal durch die strassen alleine mit ein CCCC auf dienem t-shirt!!

eigentlich bin ich absolut nicht rassistisch und fremdenfeindlich, aber leute wie du bringen mich beinahe dazu irgendwelchen albanischen extremisten geld zu spenden. der einzige grund wieso ich das nicht mache ist, weil leider typen wie du nie bei solchen aktionen umkommen sondern die friedlichen menschen.

Zurück
Oben