Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was ist besser? Pro Evolution Soccer VS. Fifa

Ich finde, das ...

• Umfrageteilnehmer
    40
Jahrelang war bei mir FIFA die Nummer 1! Meine Lieblingsteile sind FIFA 99 (die alten Zeiten :) kann ich leider mit diesen neuen PCs nicht mehr spielen), FIFA 2001,2002 & 09)

Und sein wir ehrlich,die ersten PES-Teile waren einfach mist.

Aber in den letzten Jahren hat sich das Blatt ziemlich gewendet.

Was mir an PES vorallem gefällt:

-Es ist viel schwieriger ein Tor zu schiessen als bei FIFA,egal ob gegen Computer oder realen Gegner
-Vorallem wenn man gegen einen realen Spieler (natürich am besten auf HD) zockt macht es unglaublichen Spaß
-Etwas besseres Gameplay

Was für mich aber ein dicker Negativpunkt ist,sind die fehlenden Lizensen bei PES.

Was an FIFA besser ist,sind daher logischerweise die vielen Ligen und das alles lizensiert ist. Bei den Grafiken war FIFA auch jahrelang besser,wie es sich aber aktuell entwickelt hat weiß ich im Vergleich nicht,denn ich habe FIFA noch nicht auf PS3 gespielt. Ich kann mir aber gut vorstellen,dass FIFA nicht sehr weit besser als PES ist.

Im Spiel gegen den Computer hat FIFA auch nicht viel zu bieten. Selbst in einem sehr hohen Level ist es leicht Tore zu schiessen (und ich bin kein Zocker-Suchtie oder so..). Wenn man gegen einen ebenwürdigen Gegner spielt macht es zwar spaß,aber dann bekommt man solche Tore rein bei den man denkt; "alter so einen hätte man echt nicht reinbekommen müssen"

Bei PES ist das nicht so,dort muss man sich die Tore richtig erarbeiten.

Meine Stimme geht an PES. Wie gesagt,mehr fun,schwieriger Tore zu machen,gutes Gameplay.

ja ist ja klar wenn man keine ahnung dann kriegt man leicht toore rein ich habe aber auch schon 10 spiele hintereinander gespielt ohne toore kassiert zu haben also fifa ist nicht drann schuld wenn du toore kassierst bist halt zu schlecht du kannst ja deine individuelle taktik an dich anpassen sprich an deinen typ also wie du am liebsten spielst schnell direkt ,kontern , offensiv defensiv usw lange pässe kurze pässe oft schießen
druck dynamisch usw

fifa ist einfach beste

Mit keine Ahnung hat das nichts zu tun. Wenn jemand bei FIFA von 20-25 Metern von einem bestimmten Punkt aus schiesst geht der Ball rein,ohne dass der TW eine Chance hat. Da kannst du so viel "Ahnung" haben wie du willst,er geht rein. Bei PES ist das nicht so,da geht nicht jeder 2. Fernschuss rein,man muss sich die Tore erarbeiten.

Mit keine Ahnung hat das nichts zu tun. Wenn jemand bei FIFA von 20-25 Metern von einem bestimmten Punkt aus schiesst geht der Ball rein,ohne dass der TW eine Chance hat. Da kannst du so viel "Ahnung" haben wie du willst,er geht rein. Bei PES ist das nicht so,da geht nicht jeder 2. Fernschuss rein,man muss sich die Tore erarbeiten.

wenn du geschickt deine spieler vor stellst und ihm kein platz bietest kann er das nicht

und außerdem ist das auch realistisch denn im fussballl geschehen die allermöglichsten tore von daher?

wenn du geschickt deine spieler vor stellst und ihm kein platz bietest kann er das nicht

und außerdem ist das auch realistisch denn im fussballl geschehen die allermöglichsten tore von daher?

Ja genau,weil eben im Fussball alles möglich ist,ist es auch möglich dass man seine Spieler nicht geschickt davor stellen kann,weil das Spiel eben schnell läuft und kein Schach ist ;)

Seit Jahren werden Vergleiche der Beiden Spiele gemacht und genau wie hier hat immer PES die Nase vorn

muss es revidieren. fifa 2010 ist eigentlich auch ein geiles game. hab halt beide und pro evo wurde nach ner weile langweilig daher zocke ich momentan fifa.

hab nun manager modus neu gemacht und mit hoffenheim erstmal köln 4:0 geplättet ;)

FIFA ist eindeutig besser.
Ende dieses Monats kommt FIFA11 raus :D
Da hat dann jeder Spieler Persöhnlichkeit, der Lupfer wird nicht mehr so einfach zu machen sein, der Torwart rennt nicht mehr gleich raus wenn ein spieler auf ihn zukommt.
Ich freu mich schon :D

Zurück
Oben