Gaia schrieb:
*Schmunzel*
Du bist doch kein Ausserirdischer, oder doch???
Ich bin ein Ferengie. 8)
Na und ich ein Klingone.... *grins*
Ehrlichkeit = wenn man nicht feige ist und sagt, was man denkt und einem nichts vormacht, auch wenn es dem anderen nicht gefallen wird.
Und wer sagt dass sich aus Ehrlichkeit immer was positives entwickeln muss. Ich mein damit, Ehrlichkeit ist viel mehr als in irgend einem Moment einem Freund seine ehrliche Meinung zu einer Sache näher zubringen. Es umfasst jeden zwischenmenschlichen Kontakt. Negatives Fallbeispiel: Ich treffe einen im Gesicht stark verbrannten Menschen. Und so ehrlich wie ich bin, sage ich ihm, wie ekelhaft ich doch sein äusseres finde. Das ist auch Ehrlichkeit.
Bestimmst du dein Denken also von Äußerlichkeiten???
Vertrauen = gegenseitiges Verlassen aufeinander; Loyalität; wenn ich selbst meine dunkelste Vergangenheit offenbaren kann und ich deshalb kein anderer Mensch werde und man mich so nimmt, wie ich bin. Zu wissen, der andere ist für einen da (umgekehrt genauso), wenn Taten und nicht nur Worte zählen......
Auf was basiert deiner Meinung nach Vertrauen?
Eigentlich habe ich dir schon ein paar Dinge genannt, die für mich Vertrauen aufbauen. Magst du die Frage etwas anders stellen!!!
Vertrauen basiert auf viele Dinge und es kann auch ganz schnell wieder zerstört werden.....
Verantwortung = mit jeder Handlung und Wörtern, die man ausspricht, sich bewusst machen, was man eventuell dadurch auslösen und somit dem anderen kein Leid zu fügen könnte; sprich nicht gedankenlos mit seiner Umwelt umgehen......
Steht aber in einem gewissen Widerspruch zu dem was du zu Ehrlichkeit und Vertrauen gesagt hast..oder nicht?
Nein, einem Menschen, der die wichtig ist und der dieses weis, weis deine Ehrlichkeit zu schätzen, solange sie nicht aus Oberflächlichkeit und Eigennutz besteht.
Ist meistens mehr Schein als Sein!!! Körperlich vielleicht nicht, aber mental......
Fragt sich, ob im endeffekt nicht alles nur Schein ist.
Du könntest damit recht haben, aber es wäre erschütternd!!!