Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was ist das wichtigste im Leben?

• Ersteller Ersteller Lucky Luke
  • Erstellt am Erstellt am
Gaia schrieb:
Bestimmst du dein Denken also von Äußerlichkeiten???

Ich bin nicht blind.

Eigentlich habe ich dir schon ein paar Dinge genannt, die für mich Vertrauen aufbauen. Magst du die Frage etwas anders stellen!!!
Vertrauen basiert auf viele Dinge und es kann auch ganz schnell wieder zerstört werden.....

Was muss ich erfüllen (oder x-beliebige Person) um dein Vertrauen zu gewinnen.

Nein, einem Menschen, der die wichtig ist und der dieses weis, weis deine Ehrlichkeit zu schätzen, solange sie nicht aus Oberflächlichkeit und Eigennutz besteht.

Reden wir hier von künstlichen Menschen aus unserer Fantasie oder von dem Durchschnittsmenschen den man tagtäglich trifft.

Du könntest damit recht haben, aber es wäre erschütternd!!!

Was genau ist für dich erschütternd?

Lucky_Luke schrieb:
Gaia schrieb:
Bestimmst du dein Denken also von Äußerlichkeiten???

Ich bin nicht blind.

Meinst du nicht, dass dieser jenige weis, dass er mit seiner Behinderung nicht der von unserer heutigen Gesellschaft empfundenem Schönheitsideal entspricht??? Nicht alle Schönheit auf Erden glänzt.... :wink:

Eigentlich habe ich dir schon ein paar Dinge genannt, die für mich Vertrauen aufbauen. Magst du die Frage etwas anders stellen!!!
Vertrauen basiert auf viele Dinge und es kann auch ganz schnell wieder zerstört werden.....

Was muss ich erfüllen (oder x-beliebige Person) um dein Vertrauen zu gewinnen.

Mein Vertrauen nicht missbrauchen!!!! Wenn du eine Person zugetan bist, aus welchen Gründen auch immer heraus, ist das Vertrauen 100% da.

Nein, einem Menschen, der die wichtig ist und der dieses weis, weis deine Ehrlichkeit zu schätzen, solange sie nicht aus Oberflächlichkeit und Eigennutz besteht.

Reden wir hier von künstlichen Menschen aus unserer Fantasie oder von dem Durchschnittsmenschen den man tagtäglich trifft.

Genau das ist es, welches mich oft erschüttert, aber es gibt Menschen, die denken zum Glück nicht an erster Stelle an sich. Es heisst nicht, dass sie perfekt sein müssen, aber aufrichtig. Verstehst du was ich meine??

Du könntest damit recht haben, aber es wäre erschütternd!!!

Was genau ist für dich erschütternd?

LG
Gaia

Gaia schrieb:
Meinst du nicht, dass dieser jenige weis, dass er mit seiner Behinderung nicht der von unserer heutigen Gesellschaft empfundenem Schönheitsideal entspricht??? Nicht alle Schönheit auf Erden glänzt.... :wink:

Um beim Thema zu bleiben: Mein Beispiel sollte einfach nur aufzeigen dass Ehrlichkeit nicht zwangsläufig stets das richtige Verhalten darstellen muss. Im Übrigen; dass man sich einer Minderwertigkeit (wenn ich es mal so ausdrücken darf, ohne hoffentlich falsch verstanden zu werden) bewusst ist, bedeutet ja nicht ,dass man diese von anderen vorgehalten bekommen möchte.

Mein Vertrauen nicht missbrauchen!!!!

Gute Antwort.

Wenn du eine Person zugetan bist, aus welchen Gründen auch immer heraus, ist das Vertrauen 100% da.

Also ich vertraue niemanden zu 100 Prozent (nichtmal mir selber). Erklär mal was du unter "zugetan sein" verstehst?

Genau das ist es, welches mich oft erschüttert, aber es gibt Menschen, die denken zum Glück nicht an erster Stelle an sich. Es heisst nicht, dass sie perfekt sein müssen, aber aufrichtig. Verstehst du was ich meine??

Wie viele solcher Menschen gibt es in deinem Umfeld?

PS: Ob ich verstehe was du meinst? Ich weiss nicht. Ich für meinen Teil fühle mich nur Leuten verpflichtet die mir sympathisch sind. Menschen die mir egal sind oder die ich nicht leiden kann, fühle ich mich nicht zur Aufrichtigkeit verpflichetet.

Zurück
Oben