Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was ist Demokratie

• Ersteller Ersteller Jehona_e_Rahovecit
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jehona_e_Rahovecit

Guest
Ich grüße alle im Forum.
Ich möchte gerne von euch wissen wie ihr Demokratie definiert und wir ihr eine Mind-Map zur Demokratie erstellen würdet.

Ich bedanke mich für alle konstruktiven Beiträge.

Es gibt 2 verschiedene Demokratien. Die direkte Demokratie und die indirekte Demokratie(auch parlamentarische Demokratie gennant) . Ganz allgemein heisst Demokratie dass, das Volk selbst bestimmen darf.

Ich grüße alle im Forum.
Ich möchte gerne von euch wissen wie ihr Demokratie definiert und wir ihr eine Mind-Map zur Demokratie erstellen würdet.

Demokratie ist eine utopische und wahnwitzige Wunschvorstellung, in welcher alle Macht vom Volke ausgeht. Da dieses Konzept realitätsfern ist, hat es noch kein Staat geschafft dies umzusetzen.

3 Grundsätze:
- Freiheit
- Gleichheit
- Gerechtigkeit

dazu ein Prinzip:
Volksherrschaft

Ich grüße alle im Forum.

Aus Amerikanischer Sicht ist Demokratie, das, wenn du wählen kannst (und das war's schon). Wenn du dich zwischen Arschloch A und Arschloch B entscheiden musst, der dann eine Zeitlang herrscht.

Aus Schweizer Sicht ist Demokratie, wenn das Volk herrscht (gr.: demos; kratia) und 4 Mal im Jahr Abstimmungen über alle Möglichen politischen Streitpunkte stattfinden und du als Zivilist aus der Volksmege entscheidest, ob du dafür oder dagegen bist.

demos = das Volk, kratie = Herrschaft. Kommt aus dem Griechischen (wird Troy sicher bestätigen können:D).

Demokratie bedeutet für mich, dass das gesamte Volk über wichtige Angelegenheiten entscheiden darf (für jede Kleinigkeit kann man natürlich keine Volksabstimmung machen). Demokratie gibt es aber nur theoretisch. Praktisch ist Demokratie einfach nicht umsetzbar. Darüber bin ich aber auch ziemlich froh. Wenn ich mir die dumme Menschheit anschaue, bin ich froh, dass es keine direkte Demokratie gibt. Das einfache Volk ist sehr leicht beeinflussbar und manipulierbar. Andererseits ist es natürlich sehr gefährlich, wenn nur sehr wenige entscheiden. Wie in den meisten Dingen des Lebens muss man einen Kompromiss finden und die goldene Mitte wählen.

Hast du keine Lust mit zu helfen?
Du als Grieche müsstest eigentlich sofort aufspringen und den Tread voll mit Beoträgen bereichern, aber anscheinend hast du keine Ahnung.

Moment mal, müsste ich als Grieche nicht eher gegen Albaner hetzen und rassitische Äußerungen gegen Albaner und Moslems tätigen?

Außerdem solche guten Threads eines Albaners sofort löschen?

Zurück
Oben