Toni Maccaroni
Модерат&
Hahahahaha ich zitiere Rosseau, ich Klugscheißer
:thumbleft:
P.S.: An deinen Beitrag habe ich nichts geändert; verklickt.
Hahahahaha ich zitiere Rosseau, ich Klugscheißer
Einen Post vor deinem habe ich so einiges erwähnt:
Also in der Schweiz funktionierts eben doch, wenn das ganze Volk herrscht.
In Amerika hingegen nicht. Da regen sich 2/3 der US-Bürger über den Irak-Krieg auf und sind machtlos, weil Bush herrscht und sie ausharren müssen, bis seine Zeit vorbei ist. Das ist für mich nicht unbedingt Demokratie, wenn dem Volk die Hände bei einer Sache gebunden sind und man nichts machen kann.
Wenn du wüsstest was direkt und indirekte Demokratie ist, dann würdest du bestimmt nicht so von der Demokratie denken.
Ist aber nunmal so. In der Theorie übt das Volk die Macht aus, in der Praxis jedoch die Wirtschaftslobbyisten, korrupte Politiker und Funktionäre die dem Pöbel Gerechtigkeit, Volkssouveränität und freie Wahlen vorgaukeln.
Tatsächlich geht doch die ganze Macht vom Volke aus, da der Pöbel in der voranschreitenden Volksverdummung und in seiner dekadenten Selbstherrlichkeit vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht und in seiner Tatenlosigkeit diesen Geiern eine legitime Plattform gibt.
Du siehst also, dass unser heutiges Verständnis von Demokratie stark von dem der alten Griechen oder den klugen Köpfen der Aufklärung variiert. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und, dass du wegen mir nicht von Kerner rausgeworfen wirst.
Es gibt doch:Volksentscheide,Bürgerentscheide.Daran ist das Volk direkt beteiligt.
Es wer auf dem Stuhl sitzt und wer nicht und es gibt Gesetze an die sich die Volksvertretet halten müssen, wenn sie dies nicht tun und dabei erwischt werden müssen sie bestraft werden und das werden diejenigen, die erwischt werden.
Es gibt 2 verschiedene Demokratien. Die direkte Demokratie und die indirekte Demokratie(auch parlamentarische Demokratie gennant) . Ganz allgemein heisst Demokratie dass, das Volk selbst bestimmen darf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen