Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was ist der Unterschied zwischen Montenegrinern und montenegrinischen Serben, gibt es überhaupt ein Unterschied?

Prvi srpski ustanak je bio 1804. godine, kako ga zovu sami Srbi, medjutim Crnogorci su mnogo prije toga ustali protiv Turaka,a te 1804. godine su imali slobodnu državu.
Prema tome jasno je da sami Srbi, u suštini ne smatraju Crnogorce za Srbe. Evo našeg Svetog Petra Crnogorskog sa svojim Crnogorcima.
☝️🫶🇲🇪

:haha:

Darf man nebenbei wissen woher du das Zitat hast?

Zu doof nur das Sveti Petar Serbe war, sich als solcher stolz deklarierte, so wie die ganze Petrovic-Njegos Dynastie. zudem Angehöriger der SPC (Serbisch-Orthodoxe Kirche) war. Auserdem heisst das Sveti Petar Cetinjski. :pc:

Quelle:

Petar I Petrović-Njegoš (Serbian Cyrillic: Петар I Петровић Његош; 1748 – 31 October 1830) was the ruler of the Prince-Bishopric of Montenegro as the Metropolitan (vladika) of Cetinje, and Exarch (legate) of the Serbian Orthodox Church in Montenegro. He was the most popular spiritual and military leader from the Petrović dynasty. During his long rule, Petar strengthened the state by uniting the often quarreling tribes, consolidating his control over Montenegrin lands, introducing the first laws in Montenegro (Zakonik Petra I). His rule prepared Montenegro for the subsequent introduction of modern institutions of the state: taxes, schools and larger commercial enterprises. He was canonized by the Serbian Orthodox Church as Saint Peter of Cetinje (Sveti Petar Cetinjski).

He was described as "a man of uncommon size, handsome features, considerable talent, and a highly respected character" by Therese Albertine Luise Robinson.[1]

Ich war ich schon am Grab des Heiligen Petar Cetinjski im Cetinje Kloster

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
"Take what you need"

Der Spruch auf dem T-Shirt passt iwie zu deinen Themen: "ich brauch Monte, BiH und Kosovo als Serbien damit mein Leben einen Sinn hat. Also nehm ich es mir."

"Take what you need"

Der Spruch auf dem T-Shirt passt iwie zu deinen Themen: "ich brauch Monte, BiH und Kosovo als Serbien damit mein Leben einen Sinn hat. Also nehm ich es mir."
:facepalm:

Merkst du eigentlich selbst nicht wie dumm du dich aussehen lässt mit deiner Aussage. Warum willst du den immer Montenegriner ihr Serbentum absprechen wenn sich ein Grossteil als solche ansieht, wo lebst du denn? Gleiches in der Republik Srpska im Gesamtstaat BiH. Wo lebst du denn, sicher im Berlin? Machst du das so auch mit den Sorben, ihr üsst Deutsche sein?

Kosovo ist etwas anders vielleicht, aber es gehört völkerrechtlich zumindest Serbien wie Krim,Donezk ect. zu Ukraine, oder Südossetien zu Georgien, oder Katalonien zu Spanien.

:facepalm:

Merkst du eigentlich selbst nicht wie dumm du dich aussehen lässt mit deiner Aussage. Warum willst du den immer Montenegriner ihr Serbentum absprechen wenn sich ein Grossteil als solche ansieht, wo lebst du denn? Gleiches in der Republik Srpska im Gesamtstaat BiH. Wo lebst du denn, sicher im Berlin? Machst du das so auch mit den Sorben, ihr üsst Deutsche sein?

Kosovo ist etwas anders vielleicht, aber es gehört völkerrechtlich zumindest Serbien wie Krim,Donezk ect. zu Ukraine, oder Südossetien zu Georgien, oder Katalonien zu Spanien.
Du erfindest das. Ich hab den Montes oder den Serben in der RS nichts abgesprochen. Im meinem Beitrag auf der vorherigen Seite hab ich gerade geschrieben, dass es neben der offiziellen Staatsangehörigkeit nur sowas wie ein gegenseitige Verständnis einer Volkszugehörigkeit gibt, aber keine immer geltenden naturgesetzlichen Regeln. Die Beispiele zeigen, dass dieses Volks-Gefühl fliessend ist und sich mit der Zeit oft ändert

Also ob sich Montes als Serben sehen oder nicht ist mMn alleine ihre Sache. Ich hab mich wirklich nur darauf bezogen, dass deine Themen vor allem damit zu haben, wer alles irgendwie zu Serbien gehört. "Take what you need"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben