Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was ist euer lieblings Essen?

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Griechisches Essen ist allgemein sehr gut, nur gibt es in Deutschland eher nur GR-Imbisse und die Sachen die es dort gibt sind in GR eigentlich total unbekannt.

Und die Küche wie sie eigentlich in GR ist gibt es hier in Deutschland garnicht.
ZB ist die Gyros Pita in GR (das Original) ganz anders, nämlich nur Gyros, Pommes, Zwiebeln Ketchup und Senf in der Pita. Also nix mit Krautsalat und Tzaziki!

Ja ich weiss, der Mann von meiner Tante ist Grieche, aus Thessaloniki, der kocht ganz anders, und bei dem esse ich immer die Reisnudeln.

Also JugoEssen kenn ich LEIDER nicht viel mehr als Cevapcici in Fladenbrot mit Tomatenpaste. Liegt wohl eher daran das wenn ich in YugoImbissen bin mir eher das ýugo Bier um die Ohren haue und dann nicht zu essen komme.:D

Hab aber von Kollegen gehört das es teilweise ähnliche Gerichte gibt wie bei den Griechen. Reisgerichte vor allem.

Also JugoEssen kenn ich LEIDER nicht viel mehr als Cevapcici in Fladenbrot mit Tomatenpaste. Liegt wohl eher daran das wenn ich in YugoImbissen bin mir eher das ýugo Bier um die Ohren haue und dann nicht zu essen komme.:D

Hab aber von Kollegen gehört das es teilweise ähnliche Gerichte gibt wie bei den Griechen. Reisgerichte vor allem.

Balkangerichte sind generell oft ähnlich.

Zurück
Oben