Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was ist Eure Lieblingsstadt?

Was ist Eure Lieblingsstadt?

• Umfrageteilnehmer
    131
Barcelona, Venedig, Athen, Vlora, Florenz, Marseille, Jerusalem usw. Es gibt viel zu viele Städte, die ich gerne sehen möchte bzw. nochmals sehen möchte. Eine Lieblingsstadt, habe ich generell nicht.

Wenn ich jetzt meine Heimatländer auslasse, sind Barcelona, Berlin und Prag eindeutig ganz oben...aber es gibt so viele geile Städte, ich finde es auch irgendwie unmöglich Städte mit unterschiedlichen Charakteren zu vergleichen, beispielsweise ist Prags Altstadt einfach eine Augenweide und man fühlt sich richtig wohl dort, während Städte wie NY mit Modernität und Größenwahn (im positiven Sinne) protzen....

Es ist schön festzustellen dass wir Menschen viel tolle Städte und Orte geschaffen haben.

Athen, nicht nur wegen ihrer Schönheit, aber auch weil ich mit ihr sehr verbunden fühle.

Wenn ich objektiv da bin, dann muss ich sagen, dass Istanbul die schönste Stadt ist (von denen die ich besucht habe).

In Deutschland ist Berlin ganz klar die beste Stadt. In Zypern natürlich Lefkosia (die Altstadt zumindest), und auch Keryneia (Girne).

Andere Städte, in denen ich schon war und nochmal hinfahren möchte, sind Thessaloniki, Rodos, Izmir, Beirut, Sarajevo, Beograd, Ljubljana, Maribor, Budapest, Prag.

Zurück
Oben