Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was ist Gott, ein Christ, Jude, Muslim, Hindu oder Buddhist?

lotus

Freudemacher
Das habt ihr jetzt nicht erwartet:)
Was ist Gott, ein Christ, Jude, Muslim, Hindu, Buddhist... oder gar ein Gläubiger?

Menschen können aus meiner Sicht nicht Gott sein.
Ja, es gibt aber diese Verbindung sage ich mal zwischen Gott und Mensch, Schöpfer und Geschöpf.

Allah (s.t) sagt (in einem Hadith Qudsi):
Demjenigen, der einen Waliyy von Mir (einen Mir Nahestehenden) zum Feind nimmt, habe Ich den Krieg erklärt, und das beste, mit dem Mein Diener sich Mir annähern kann, sind die von mir gebotenen Pflichten (fard) zu verrichten. Und mein Diener nähert sich solange durch freiwillige Taten (nafila) an mich an, bis Ich ihn liebe. Und wenn Ich ihn liebe, dann bin Ich sein Ohr, mit dem er hört, und sein Auge, mit dem er sieht und seine Hand, mit der er zupackt und sein Fuß, mit dem er geht. Und wenn er Mich nach etwas fragt, dann gebe Ich ihm. Und wenn er Mich um Zuflucht bittet, dann gewähre Ich sie ihm. (Sahih Al-Bukhari)

Interessant finde ich die Namen Juda (Jude), Muhammed (und auch Slawe), alle drei Namen haben dieselbe Bedeutung, Juda ist also der hebräische Name für Muhammed?

Juda - der Gepriesene
http://www.vorname.com/name,Judah.html

Muhammed - der Geprisene
Muhammed Vorname - Bedeutung und Herkunft des Jungenname

Meine Güte wieso bekämpft ihr Muslim, Juden und Christen? Ihr seit total gleich, von euren religiösen Ansichten und überlieferungen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das ist Gott

Interessant finde ich die Namen Juda (Jude), Muhammed (und auch Slawe), alle drei Namen haben dieselbe Bedeutung, Juda ist also der hebräische Name für Muhammed?

Ich weiss wirklich nicht was du mit Mohammed und slawe meinst, aber trotzdem....

Hier mein Text..

Slawe bedeutet/ist ``ein praktizierender``.

Alles was mit Slawen und Slawen als Ethnie aus dem Norden erzählt wird basiert auf Geschichtsfälschung und falsche annahmen. Slawisch stammt aus Mazedonien.

Pozdrav

:mk:

https://www.youtube.com/watch?v=nrdrg1bY3Kw

Zurück
Oben