Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was ist Gott, ein Christ, Jude, Muslim, Hindu oder Buddhist?

Damit wäre diesseits nichts anderes als Interessen an materiellen Gütern, das kurzlebige zum eigenen Genuss. Das Gegenteil von diesseits wäre dann, etwa jenseits nach dem Tod und was schreibt der Koran da?
 
Damit wäre diesseits nichts anderes als Interessen an materiellen Gütern, das kurzlebige zum eigenen Genuss. Das Gegenteil von diesseits wäre dann, etwa jenseits nach dem Tod und was schreibt der Koran da?

Man darf weder von Diesseits noch von Jenseits abhängig sein sondern allein von Gott.

Man sah Rabia in den Straßen von Basra mit einem Eimer Wasser in der einen Hand und einer Fackel in der anderen Hand. Als sie gefragt wurde, was dies zu bedeuten habe, antwortete sie:
„Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ans Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit willen.“[15]
https://de.wikipedia.org/wiki/Rābiʿa_al-ʿAdawiyya_al-Qaysiyya

‚Uqba bin ‚Amir berichtete: Eines Tages ging der hinaus und verrichtete das Beerdigungsgebet für die Märtyrer von Uhud und der Prophet s.a.w.s. sagte:

„Ich werde als euer Vorgänger den Weg für euch und ich werde ein Zeuge über euch sein. Bei Gott! Ich sehe meine Quelle (Kauthar) erst jetzt und mir wurden die Schlüssel zu allen Schätzen der Erde gegeben (oder die Schlüssel der Erde). Bei Gott! Ich befürchte nicht, dass ihr nach meinem Tod andere neben Gott anbeten werdet, doch ich befürchte, dass ihr euch untereinander bekämpfen werdet wegen weltlichen Dingen.“ (Bukhary Band 2, Buch 23, Nummer 428)
 
Ich sehe es anders, in der Bibel wird der Prophet Hiob/Ejjub als ein Schwächling beschrieben, im Quran als ein geduldiger Mann, aber beides muss nicht falsch sein, den es heisst im Quran: „Der Mensch wurde schwach erschaffen“ (Sure 4,28).

- - - Aktualisiert - - -



Das ist jetzt eine andere Frage wieso es Kriege gibt, das Problem ist vielmehr kosmisch/himmlisch oder irdisch also materiell und weniger geistig, deshalb wird im Islam immer wieder von Dunya (Diesseits) gewarnt.

???
 
"Denn das Heil kommt von den Juden"

Johanes 4
[SUP]21 [/SUP]Jesus spricht zu ihr: Weib, glaube mir, es kommt die Zeit, daß ihr weder auf diesem Berge noch zu Jerusalem werdet den Vater anbeten. [SUP]22 [/SUP]Ihr wisset nicht, was ihr anbetet; wir wissen aber, was wir anbeten, denn das Heil kommt von den Juden.

Jerusalem mit Mekka und Juden mit Muhammedaner umtauschen und schon hat man das Ergebnis.

Auf hebräisch ist Salam=Schalom, Muslim=Muschlom.

Gott ist auch älter als das Neue Testament.
 
te912b8_29308365.jpg
 
Zurück
Oben