Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was kann ich dagegen machen? :(

Kenn ich nur all zu gut.

Ich denke mal die Sache ist so, dass du z. B. Hausaufgaben oder anderes lästiges Zeug machen musst, dich aber nicht zusammenreißen kannst. Aber nun gehst du auch nicht raus und unternimmst was, sondern setzt dich z. B. an den Computer wo du arbeiten sollst/willst, aber stattdessen nur rumgammelst. Also deine Zeit mit Schrott verplämperst und am Ende zu nichts kommst.

Der Trick ist nun einen ganz festen Plan zu machen. Wenn du also wirklich keine Lust hast, dann geh raus und unternimm etwas mit deinen Freunden, mach Sport oder einfach etwas, was dich ein wenig auspowert oder entspannt. Dann wirst du auch öfter mal wirklich Lust haben wieder etwas für die Schule zu tun.
Aber am Besten einen festen Plan aufstellen, also ab wann man sich wirklich hinsetzt und wie lange man was tut. Braucht alles auch etwas Disziplin, aber so klappt es bei mir am besten.

Das kostet mich ja dann noch mehr Zeit. Dann hätte ich noch weniger Lust nach Hause zu gehen und meine Hausaufgaben zu machen! :toothy10:
Mach dir nen plan oder so. Sag z.B. das du von 5 bis 6 hausaufgaben machst und sonst nichts, davor oder danach freundin fussball was auch immer. Versuch es einzuhalten, am Anfang ists schwer aber nach ner woche oder so bist dnn daran gewoennt und es faehlt dir leichter. :p

Mach dir nen plan oder so. Sag z.B. das du von 5 bis 6 hausaufgaben machst und sonst nichts, davor oder danach freundin fussball was auch immer. Versuch es einzuhalten, am Anfang ists schwer aber nach ner woche oder so bist dnn daran gewoennt und es faehlt dir leichter. :p

Hört sich gar nicht Mal so schlecht an! Danke :app:;)

Erstmal, sorry das ich Euch mit meinen Problemen nerve! ^^

Ich bin momentan in einer Fase der völligen Lustlosigkeit. Ich habe echt keine Lust Hausaufgaben zu machen und zu lernen. Keine Ahnung woran es liegt. Am Umfeld, vielleicht? Was kann ich dagegen machen? Es wird echt zu einem Problem. Manchmal habe ich keine Lust meine Hausaufgaben zu machen, dann verschiebe ich sie einfach auf den nächsten Morgen. Am Morgen kann ich mich aber auch nicht viel besser konzentrieren.
Hattet Ihr das auch mal? :help:

So geht's nicht weiter. ::cry:

Danke im Voraus ;)

Habe ich auch mal längere Zeit gehabt, mache Sport und lass deine ganze Kraft raus, am nächsten Tag fühlst du dich dann wie neugeboren

Kenn ich nur all zu gut.

Ich denke mal die Sache ist so, dass du z. B. Hausaufgaben oder anderes lästiges Zeug machen musst, dich aber nicht zusammenreißen kannst. Aber nun gehst du auch nicht raus und unternimmst was, sondern setzt dich z. B. an den Computer wo du arbeiten sollst/willst, aber stattdessen nur rumgammelst. Also deine Zeit mit Schrott verplämperst und am Ende zu nichts kommst.

Der Trick ist nun einen ganz festen Plan zu machen. Wenn du also wirklich keine Lust hast, dann geh raus und unternimm etwas mit deinen Freunden, mach Sport oder einfach etwas, was dich ein wenig auspowert oder entspannt. Dann wirst du auch öfter mal wirklich Lust haben wieder etwas für die Schule zu tun.
Aber am Besten einen festen Plan aufstellen, also ab wann man sich wirklich hinsetzt und wie lange man was tut. Braucht alles auch etwas Disziplin, aber so klappt es bei mir am besten.

Das meiste was Du sagst trifft zu. Aber wie gesagt, ich war bis vor kurzer Zeit draussen... ^^

Zurück
Oben