N
Nik
Guest
Und was erzählt dieser Cicero so?Žarnoski;4245187 schrieb:Ich glaube an die Lehren Ciceros.....daher habe ich auch keine besondere Angst vor dem Tod.
Und was erzählt dieser Cicero so?Žarnoski;4245187 schrieb:Ich glaube an die Lehren Ciceros.....daher habe ich auch keine besondere Angst vor dem Tod.
Und was erzählt dieser Cicero so?
Das es 2 Möglichkeiten gibt.....
a: Das Bewusstsein stirbt mit dem Leib und somit das ewige Nichts wie vor der Geburt
b: Die Seele lebt weiter....wobei ich ein Anhänger dieser These bin. Ich stelle mir vor das die Seele ein Teil des Lichtes wird und die Bibliothek der Ewigkeit um ein Buch (meine Liebe und mein Wissen) ergänzt.
Ich glaube an Gott.....aber ich glaube nicht das er mich an die Hölle und Himmel (jedenfalls nicht in dem Sinne).
Er war clever. Immerhin hatte er sich mit Möglichkeit A eine Hintertür offen gelassen, falls B am Ende doch nicht zutrifft. ;-)
Heraclius
Žarnoski;4245199 schrieb:Das es 2 Möglichkeiten gibt.....
a: Das Bewusstsein stirbt mit dem Leib und somit das ewige Nichts wie vor der Geburt
b: Die Seele lebt weiter....wobei ich ein Anhänger dieser These bin. Ich stelle mir vor das die Seele ein Teil des Lichtes wird und die Bibliothek der Ewigkeit um ein Buch (meine Liebe und mein Wissen) ergänzt.
Ich glaube an Gott.....aber ich glaube nicht das er mich an die Hölle und Himmel (jedenfalls nicht in dem Sinne).
PS: Die Bücher von Stalin, PolPot, Hitler, Bokassa, Pinochet, Kim Jong Il etc. muss ich dann echt nicht lesen müssen. :-k
Heraclius
Oke...Žarnoski;4245199 schrieb:Das es 2 Möglichkeiten gibt.....
Žarnoski;4245213 schrieb:Allerdings! Ich fand seine These sehr überzeugend....die Frage die in dem Raum stand war ja "ob der Tod das größte Übel sei".....
Ich hab auch schon viel von Feuerbach und Schopenhauer gelesen...aber die beschäftigten sich eher damit krankhaft zu beweisen das Gott das Ebenbild des Menschen sei anstatt mal die Optionen nach dem Tod zu beschreiben...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen