Jezersko
Ultra-Poster
Logisch, aber was macht man denn sonst das ganze Leben lang wenn nicht eine gewisse Zeit für Kinder und deren Entwicklung zu verwenden? Immer nur arbeiten und konsumieren? Ich denke nicht, dass dies ein erstrebenswertes Ziel ist.Stundenlohn verrechnen nicht aber man sollte sich schon klar sein das man für ein Kind sehr viel Zeit investieren muss bei dem man auch etwas anderen machen könnte.
Und glaubt mir - ich weiß wovon ich spreche. Ich habe zwei inzwischen längst erwachsene Kinder, einen Schwiegersohn, eine ("quasi") Schwiegertochter und zwei Enkel. Auf den Zeitraum von 30 Jahren gesehen, überwiegen Freude und schöne Erfahrungen den Kosten (wenn wir dieses Wort schon im Zusammenhang mit Kindern verwenden wollen) bei weitem!
Seit ewigen Zeiten weiss man, dass Kinder einen gewissen Aufwand bedeuten. Zeit, Zuwendung, Betreuung und natürlich auch Geld. Auch wir selbst haben das für unsere Eltern bedeutet.
Aber es ist wohl eine Entwicklung der Zeit, dass wir für Alles und Jeden ein Ranking und eine Bewertung brauchen. Nicht nur, aber doch überwiegend eine Folge von facebook und dem ganzen asozialen Scheissdreck.