Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was kostet ein Kind den Eltern

Kinder haben zu wollen, dazu gehört es keiner Mode, sondern ganz tiefe und echte Gefühle, um eine Bindung ( Liebe) zu "personifizieren".
Kinder sind im besten Fall "personifizierte Liebe".
Bei mir ist das 4x der Fall. Dieser hat sich auf aktuell noch 9 Enkel erweitert.......das ist personifizierte pure Liebe.............alles andere ist EGAL :)
Richtiger Patriarch 😂

Richtiger Patriarch 😂
....klingt erst mal alles immer gut, aber du weißt, es ist nicht alles Gold was glänzt- bei mir auch nicht.

Sobald se alle einen eigenständigen Charakter entwickeln, läuft manches aus dem Ruder. Das ist die Praxis, die nicht nach der Theorie fragt:) :)
So wie man lernt Eltern zu werden, Opa zu werden usw.usw., so lernt man auch damit zu leben,dass man nicht mehr alles vorgeben kann.
Innerhalb gewisser Rahmen gibt es immer auch etwas Angepaßtheit. Aber das ist nicht zwingend so wie gewünscht.
Also lernt man auch, sich zu arrangieren mit Fakten, die einem eigentlich nicht schmecken.
Und wenn man das hinter sich hat, wird die Perspektive nach vorne besser gesehen und erfahren.................. :) :)

Du kannst ja gerne mit deinem Hund Gassi gehen, kein Problem.
Kinder sind und bleiben etwas Wertvolles, die Freude und der Spaß, wie bereits mehrfach erwähnt,
übersteigen die Kosten um ein Vielfaches.

Es geht im Leben nicht nur um Geld, mein Lieber.
Sollte in dein Gehirn mal reintrudeln.
Es geht im Leben zwar nicht nur um Geld, aber nicht jeder will unbedingt Kinder haben...aus den unterschiedlichsten Gründen...
Ich kenne niemanden der sagt, dass er keine Kinder haben will wegen dem Geld. Ich kenne aber genug die sagen sie sind für Kinder nicht gemacht und sich dagegen entscheiden. Es ist sinnvoller man entscheidet sich gegen Kinder wenn man von vornherein weiß, dass man keine Mutter oder Vater sein will. Ich finde es viel schlimmer einfach Kinder in die Welt zu setzen und dann frustriert zu sein weil man mit seinem Leben unzufrieden ist, das lässt man dann wieder an die Kinder aus...Kinder sind keine Haustiere und wenn sich Menschen nicht in der Elternrolle sehen, dann ist es doch sinnvoller wenn sie keine bekommen. Das hat auch nichts damit zu tun, dass man Kinder nicht als wertvoll ansieht.

Zurück
Oben