Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was sind Bosnier?

lepotan

Gesperrt
Was sind Bosnier?
Sind sie so wie fast die ganze Welt sagt Slawen , also serben oder kroaten die den muslimischen glauben angenommen haben, oder sind sie wie ein paar leute behaupten bogumillen?
Ich bitte bringt für jede behauptung eine quelle und ohne beschimpfungen bitte.

Eine These besagt, dass einer der letzten unabhängigen bosnischen Könige Tvrtko von Bosnien (Regierungszeit 1376 bis 1391) in einer Zeit, als die osmanischen Eroberer überall im Vordringen waren (Schlacht auf dem Amselfeld 1389), die bogomilische Lehre zur Staatsreligion erhob. Mit dieser speziellen Staatsreligion wird der zahlreiche Übertritt von Slawen zum Islam im Gebiet des heutigen Bosnien erklärt

Was sind Bosnier?
Sind sie so wie fast die ganze Welt sagt Slawen , also serben oder kroaten die den muslimischen glauben angenommen haben, oder sind sie wie ein paar leute behaupten bogumillen?
Ich bitte bringt für jede behauptung eine quelle und ohne beschimpfungen bitte.

wir sin die besten, und haben den längsten. serben und kroaten streiten sich drum von wem wir abstammen, kroaten sagen wir sind kroaten und serben meinen wir wären serben muslimischen glaubens. tja hättet ihr gerne wir sind wir und zwar bosnier und das steht fest, dafür braucht man keine quelle !! :lol:

Ich kann nicht verstehen, wie man jemanden, der die gleiche Sprache spricht wie man selbst und der auch ungefähr genauso aussieht wie der durchschnittliche Angehörige meiner Ethnie, einem völlig fremden Volk zuordnen kann, dessen Abstammung man dann möglichst distanziert diskutiert. :-)

Und Bogomilen waren Kein VOlk sondern eine Religion also ist das auszuschließen!!

das bogumilentum war ne sekte du vollidiot :lol: also ne christliche sekte.

vor den osamane nannten sich die bewohner des damaligen gebietes BIHs BOSNJANI das hab ich in irgendeinen buch mal gelesen.
Nur bleibt jetzt dir frage was sie sind?
Serben oder Kroaten.
den es gab nur drei slawen gruppen die auf den balkan siedelten. die serben die kroaten und die bulgaren.
Bosnien hatte einen serbischen König genauso wie Montenegro.
kann es also möglich sein das es ein serbische staat gewesen ist?

das bogumilentum war ne sekte du vollidiot :lol: also ne christliche sekte.

vor den osamane nannten sich die bewohner des damaligen gebietes BIHs BOSNJANI das hab ich in irgendeinen buch mal gelesen.

Ich wollte auch Sekte sagen wollte aber niemanden zu Nahe tretten!!;)

Bosnjani hab ich noch nie gehört und ich kann es mir auch sehr schlecht vorstellen und bis ins 13.Jahrhundert hinein war Bosnien dem kroatischen Adelshaus der Bribir unterstellt und die letzte "bosnische" Stadt die an die Osmanen fiel war Bihac und zu der Zeit war BIhac in der Hand des kroatischen Adelsgeschlecht der Subic und die Bevölkerung war fast ausschließlich Katholisch.!

Zurück
Oben