Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was sind Bosnier?

Nur bleibt jetzt dir frage was sie sind?
Serben oder Kroaten.
den es gab nur drei slawen gruppen die auf den balkan siedelten. die serben die kroaten und die bulgaren.
Bosnien hatte einen serbischen König genauso wie Montenegro.
kann es also möglich sein das es ein serbische staat gewesen ist?

eher nich. denn in dem damaligen BIH lebten kaum serben. wenige in der hercegovina sonst war es nur bewohnt von katholiken ca.90% und bogumilen fast 10%.

die serben kamen erst mit den osamen nach BIH, eigentlich vlahen.

Nur bleibt jetzt dir frage was sie sind?
Serben oder Kroaten.
den es gab nur drei slawen gruppen die auf den balkan siedelten. die serben die kroaten und die bulgaren.
Bosnien hatte einen serbischen König genauso wie Montenegro.
kann es also möglich sein das es ein serbische staat gewesen ist?

Bosnien war Teil der kroatischen Königreiches und bis ins 13.Jahrhundert hatten immer noch kroatische Adelsfamilien das Sagen dan kamm Tvrko und seine Familie Tvrtko war 3/4 Kroate und 1/4 kroate seine Mutter war Kroatien und die Mutter seines Vaters war Serbin!

Ich wollte auch Sekte sagen wollte aber niemanden zu Nahe tretten!!;)

Bosnjani hab ich noch nie gehört und ich kann es mir auch sehr schlecht vorstellen und bis ins 13.Jahrhundert hinein war Bosnien dem kroatischen Adelshaus der Bribir unterstellt und die letzte "bosnische" Stadt die an die Osmanen fiel war Bihac und zu der Zeit war BIhac in der Hand des kroatischen Adelsgeschlecht der Subic und die Bevölkerung war fast ausschließlich Katholisch.!

dann liess bücher über die geschichte BIHs und seines volkes, da findest sehr oft das wort BOSNJANI :)

Für die Serben und Kroaten existieren Bosnier erst seit den Osmanen, doch die bosnische Identität. Das war noch ein paar Hundert Jahre bevor die Osmanen den Balkan eroberten...

Bosnien war Teil der kroatischen Königreiches und bis ins 13.Jahrhundert hatten immer noch kroatische Adelsfamilien das Sagen dan kamm Tvrko und seine Familie Tvrtko war 3/4 Kroate und 1/4 kroate seine Mutter war Kroatien und die Mutter seines Vaters war Serbin!

hahhahahah kroatischen königreichs das von ungarn beherscht wurde!?!?
so ungefähr oder?:cool:

Ich kann nicht verstehen, wie man jemanden, der die gleiche Sprache spricht wie man selbst und der auch ungefähr genauso aussieht wie der durchschnittliche Angehörige meiner Ethnie, einem völlig fremden Volk zuordnen kann, dessen Abstammung man dann möglichst distanziert diskutiert. :-)

Das Problem ist der hirnverbrannte Nationalismus. Wir machen uns weltweit lächerlich, weil wir immer mehr und mehr neue Sprachen erfinden, neue Ethnien, und sogar jeder hat seine eingene (ganz andere) Geschichte!

Es ist einfach unglaublich und traurig. Man möchte einfach mit dem anderen nichts gemeinsam haben und man tut wirklich alles dafür.

hahhahahah kroatischen königreichs das von ungarn beherscht wurde!?!?
so ungefähr oder?:cool:

erst ab 1102 unter Ungarn davor regionale Macht auf dem Balkan!!!Aber danach kamm ja nur das heutige Kroatien unter Ungarische Vorherrschaft das restliche Bosnien blieb weiterhin in kroatischer Hand!!später war das für eine kurze Zeit unter Ungarn aber im Endeffekt Unabhänhig!

erst ab 1102 unter Ungarn davor regionale Macht auf dem Balkan!!!Aber danach kamm ja nur das heutige Kroatien unter Ungarische Vorherrschaft das restliche Bosnien blieb weiterhin in kroatischer Hand!!später war das für eine kurze Zeit unter Ungarn aber im Endeffekt Unabhänhig!

:confused: aha und wie lange seit ihr auf dem balkan??????
ich glaube die römer waren zeitlich gesehen länger eine "macht" auf balkan, oder??? d.h nach deiner these gehört dieses gebiet den italienern!(hast du jetzt verstanden das es scheis.egal ist ob ihr 1102 was hattet)!!!!! wir leben im 21 jhr! leb damit oder spring vom fenster!!!

:confused: aha und wie lange seit ihr auf dem balkan??????
ich glaube die römer waren zeitlich gesehen länger eine "macht" auf balkan, oder??? d.h nach deiner these gehört dieses gebiet den italienern!(hast du jetzt verstanden das es scheis.egal ist ob ihr 1102 was hattet)!!!!! wir leben im 21 jhr! leb damit oder spring vom fenster!!!

Es geht gar nicht darum sondern wer die Bosnier sind!!!;)
Und das kann man ja dan aus meinen Posts rauslesen!

Zurück
Oben