Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was soll aus Kosov@ werden?

Was soll aus Kosovo werden?

• Umfrageteilnehmer
    79
Eigentlich gehören Albaner und Slawen seit Jahrhunderten zusammen, und vor dem Krieg gabs ja auch kaum Probleme.

Ich kenne genug Leute die halb albanisch halb serbisch sind und von dem Krieg etc. nichts wissen wollen.

Eigentlich gehören Albaner und Slawen seit Jahrhunderten zusammen, und vor dem Krieg gabs ja auch kaum Probleme.

Ich kenne genug Leute die halb albanisch halb serbisch sind und von dem Krieg etc. nichts wissen wollen.

echt???

Im 3. Jahrhundert nach Christus erfolgte die große Wanderung der slawischen Völker auf die Balkanhalbinsel. Über den Balkan zogen Kelten, Römer, Hunnen, Ostgoten und Südslawen aus dem Karpatengebiet.
Im 9. Jahrhundert entstanden die ersten Staatsgebilde. Um 830 gründete Fürst Vlastimir den unabhängigen serbischen Staat Raška. 925 gab es mit Tomislaw einen ersten König von Kroatien - aber schon 1091 wurde Kroatien mit dem Ende seiner Dynastie mit Ungarn vereinigt. 976 gründete der bulgarische Zar Samuel einen makedonischen Staat, der aber bereits 1018 unter byzantinische Herrschaft geriet.

seit dem ihr auf dem balkan seit, haben wir schon kriege mit euch...

und da tust du eine auf wir haben uns vor dem kosovo krieg geliebt... du banane geh dich mal weiterbilden oder spring aus dem fenster, erst überlegen , dann denken, dann schreiben....

Ja, in deinen Träumen vielleicht...

Wir Albaner haben absolut nichts mit den Slawen gemeinsam...

Wir haben unsere eigene Sprache, unsere eigene Kultur, unsere eigenen Traditionen und unsere eigene Geschichte, wir sind Albaner und keine Slawen...

Du Trottel, frag die Leute doch mal wie das Verhältnis der Jugos und Albaner in den 1950er Jahren war.

Die Albaner wollten in den 80ern zwar ihre eigene Republik innerhalb Jugoslawiens, aber Albaner sowie Serben waren noch sicher im Kosovo.

Ja, in deinen Träumen vielleicht...

Wir Albaner haben absolut nichts mit den Slawen gemeinsam...

Wir haben unsere eigene Sprache, unsere eigene Kultur, unsere eigenen Traditionen und unsere eigene Geschichte, wir sind Albaner und keine Slawen...

Habe ich nicht behauptet.
Ich meinte lediglich, dass wir lange zusammenleben und bis auf den Krieg in den 90ern keine nennenswerten Probleme in der Vergangenheit hatten.

Du Trottel, frag die Leute doch mal wie das Verhältnis der Jugos und Albaner in den 1950er Jahren war.

Die Albaner wollten in den 80ern zwar ihre eigene Republik innerhalb Jugoslawiens, aber Albaner sowie Serben waren noch sicher im Kosovo.

aha also sicherheit ist also, das die albaner keine rechte hatten, udn nicht mal ihre flagge in der öffentlichkeit zeigen durften??
noch nie waren wir gut mit euch,

Zurück
Oben