E
economicos
Guest
Ich studiere WING, falls du dich spaeter fuer Wirtschaft und Technik interessierts, dann kann ich dir es empfehlen.
Achwas, hier sind alle Ärzte, Anwälte, Ingenieure und in der Freizeit Kampfsportler und Bodybuilder. Wenn er hier nicht gut beraten wird, wo dann?
da hast du schon recht, aber meines erachtens berate ich ihn jetzt nicht schlecht.
Ich denke nicht das man grosse Fehler macht wenn man Naturwissenschaften studiert,
wenn es einen denn interessiert.
ich würde sagen da findet man locker nen arbeitsplatz.
Wenn ich dem sagen würde studier theologie oder sonst was geistliches
dann wird er probleme haben mit der jobsuche aber mediziner sind in der schweiz
verdammt gesucht, deshalb komen so viele deutsche zu uns.
SF's haben wir:versteh ich schon. aber schau, das schwerpunktfach ist scheissegal. du kannst
da irgentetwas wählen und dann im studium etwas ganz anderes machen. du hättest einfach
ein paar vorteile gegenüber den anderen wenn du etwas richtung schwerpunktfach studierst.
was habt ihr für SF? ich habe wirtschaft und recht genommen, war mein grösster fehler aber jetzt
weiss ich wenigstens was ich nicht studieren will. es ist zwar schon teilweise interessant aber naja
trotzdem nicht mein ding. von dem her. wenn du weisst dass du eh irgentetwas in naturwissenschaften machen
willst dann nimm entweder bio&chemi oder mathematik&physik. ich würd dir raten mathe&physik zu wählen
da man damit die besten vorteile hat. weil viele unis mathematik zum selektionieren brauchen. also die meisten
studenten fallen wegen mathe durch. Und mathe hast du sowieso fast überall an der uni, naturwissenschaften
sowieso. und ich hab dir ja im letzten post etwas über den kantilehrerjob gesagt. wenn du wirklich schon von anfang
an lehrer werden willst, dann ist das sf scheiss egal. du unterrichtest dann einfach das fach dass du studiert hast
bzw. du musst (hat mir ein student gesagt, keine gewähr) mindestens 90 creditpoint in dem fach haben..
SF's haben wir:
Wirtschaft + Recht
Alte Sprachen (Latein, Philosophie und Altrgriechisch, grosses Latinum inbegriffen)
Moderen Sprachen (Englisch, Deutsch, Französisch + Spanisch oder Russisch)
Biologie + Chemie
Physik + Anwendungen der Mathematik (Habe ich keinen Zugriff, da ich die Sprachschiene besuche)
Musik + Bildnerisches Gestalten
Hier alle Infos zu den SF + EF meines Gymnasiums auf Seite 2:
http://www.kst.ch/filearchive/a819d966d7a4a439ec1ada434f6f479c.pdf
Ja wir haben nur 4 Jahre Gymi. Ich war aber nach der Primarschule nicht an der Sek, sondern am UG, da dies m.M.n. mehr bringt. Ich bin 15J alt, werde aber im September 16.Shit. Ihr habt ja ein beschissenes system
Also sehe ich das richtig ihr habt nur 4jahre gymi. D.h du warst nach der primarschule zuerst sek
Und dann gymi?? Wie alt besch du?
Ja diese sprachschiene ist halt sheisse und unötig wenns um die zukunft geht würd ich sagen, ausser ihr
Würdet chinesisch lernen
Ausser englisch aber das hättest du auch ohne sprachschwerpunkt gut genug gekonnt. Französisch ist fürn arsch..und latein auch xD
Ich hatte mal latein als probejahr weil bei uns kann man sich auch für latein oder anwendung mathe entscheiden. Aber das beinflusst nur 1jahr. Und Mann kann trotzdem alle sf wählen.
Also da ja mathe für dich ausfällt würd ich bio&chemie nehmen. Man lernt etwas was dir auch nützen wird vorallem wenn du arzt werden willst. Oder w&r könntest du auch nehmen wenns dich interessiert. Alte sprachen is müll, moderne auch und bei musik und bg lernst du sowieso nix wichtiges...
Kannst du vielleicht nochmal sagen was du genau studieren willst oder in welche richtung bzw. Was du gar nicht studieren willst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen