Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was stört euch an euren Ländern?

Perun

Keyboard Turner
Schreiben wir mal darüber was uns an unseren herkunftsländern Stört.

Mich stört das in Bosnien nichts ohne Bestechung läuft.
Das Arbeitslosenproblem,und selbst wenn man einen Job hat steht man völlig rechtlos da,und kann sich nicht darauf verlassen
das man pünktlich bezahlt wird,manchmal steht man sogar wochenlang ohne Lohn da,und die Politik juckt es nicht.

Das man bei mindestlöhnen ,aber Preise wie in Deutschland und Österreich hat,und das es wirklich was ausmacht wieviel Geld man hat,wenn man eine Schwere Krankheit hat das man wieder Gesund wird.
Arm und krank ist faktisch ein todesurteil.

Dass wenn ich in Kroatien bin und in den Supermarkt einkaufen gehe, ich mir vorkomme wie ein armes Schwein, da dort zu 99 % alles deutlich teurer ist als hier in Deutschland.

Dass Thompson in Kroatien verboten wird.

Dass der kroatische Vereinsfußball sowas von tot ist.

Dass unsere Politiker immer nur labern, aber nichts unternehmen. Labern, wie toll Gotovina für uns war, aber nix unternehmen. Labern, wie wichtig Vukovar war, 1 Tag Patriotismus versprühen und dann auch wieder nix tun.

Dass mein Nachbar 500 Kuna Rente kriegt.

Dass die Arbeitslosigkeit so hoch ist und mich alle fragen, ob ich denen Jobs hier regeln kann und dass wenn die unten nen Job kriegen man meist für unter 2.000 Kuna monatlich für über 40 Stunden die WOche arbeiten muss.

Dass viele meiner Bekannten schon nach Tschechien, Ungarn, Slowakei, Italien für paar Monate arbeiten gehen müssen.

Die Sportförderung in Kosovo und Albanien ist für den Arsch.

Sinti und Roma.

Korruption, Korruption und Vetternwirtschaft überall.

"Protzverhalten", bspw. wenn man mal paar Euros über hat sofort neuen Audi oder sowas kaufen statt vernünftig mit Geld umzugehen.

*eigt hat perun vieles angesprochen was lohn,kranksein angeht,aber auch die immer noch vorhandene korruption is zum kotzen

Sinti und Roma.

"Protzverhalten", bspw. wenn man mal paar Euros über hat sofort neuen Audi oder sowas kaufen statt vernünftig mit Geld umzugehen.

:rolleyes:

Apropos, Rassismus wäre so ein Stichwort. Aber das ist etwas, was fast alle Staaten des Balkan gemeinsam haben.

Sinti und Roma.

Menschen also?

Dass man ausländische Namen mit heimischen Buchstaben übersetzt (z.B. Dzordz Bus oder Sreder) :facepalm:

Mich stört eigentlich gar nichts so richtig. Ich war in Ländern, dagegen ist Kroatien ein Paradies.....oke, ausser vielleicht, dass sie am Fischmarkt sogar mich als Einheimischen abzuzocken versuchen.....und vielleicht dass wir zu wenig Wegweiser nach Beograd haben.

Zurück
Oben