wo?uh:
Überall.
allein schon wegen euren drecksbullen verdient ihr den kommunismus
Geld und Wohlstand wollen wir auchM.M.n hat die Gier nach Geld und Wohlstand die Menschen unten verdorben.
Ich kann mich noch besinnen, als meine Mutter früher Schweizer Schokolade mitnahm; da freute sich jeder, alle waren dankbar und zufrieden. Es hatte den Anschein, als hätte man ihnen etwas Grosses mitgebracht, dabei war es nur eine kleine Süssigkeit. Heute bringst du ihnen Sachen wie Kleidung, Schuhe, etc. mit und die erste Frage lautet natürlich, ob es sich um Originale oder Fälschungen handelt. Und wenn man ihnen nicht ein wenig Geld da lässt (wobei ich meinen Grosseltern immer Geld mitbringe), sind sie gleich beleidigt und halten dich für geizig, weil du ja eh steinreich bist und die Franken von der Birke pflückst.
Diese Naivität zu glauben, dass man durch das Leben im Westen alles hat, was man braucht, stört mich. Sie wollen nicht verstehen, dass es nicht reicht, einfach hier zu sein, sondern, dass man sich etwas erarbeiten muss. Habe nun auch von Verwandten zu hören bekommen, dass, sobald die Visa für Kosovo aufgehoben sind, sie gerne einen Monat, ja vielleicht auch zwei, zu uns in die Schweiz kommen würden. Evtl. könnten sie ja einen Job finden und hier bleiben, glauben sie.
Man kriegt förmlich zu spüren, wie sie sich dir nur noch aus Interessengründen zuwenden. Und sie genieren sich auch nicht, das zu zeigen und sprechen solche Sachverhalte direkt an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen