Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was Träume bedeuten:

Sex mit völlig Fremden :D , die eigene Beerdigung oder ausfallende Zähne: Manchmal träumt man schon die verrücktesten Dinge.
Die Träume sind ja Messages aus dem Unterbewusstsein.

Die buntesten und intensivsten Träume haben wir übrigens in den so genannten R.E.M.-Phasen, die nach den dann stattfindenden schnellen Augenbewegungen (Rapid Eye Movements) benannt sind.In der Antike hielt man ja das Kopfkino sogar für Götterbotschaften.
Heute weiß man eh : Im Traum verarbeiten wir alltägliche Erlebnisse, Psycho-Stress, aber auch Kindheitserinnerungen und Ängste – eben alles, was uns tagsüber beschäftigt.
Ich find sowas wie Phantasien oder Träume schon faszinierend - Ich habe im Internet herausgefunden , wie man sein Traumgedächtnis trainiert .
Unterbewusstsein überlisten:
Nehmen Sie sich schon vor dem Einschlafen vor: Morgen früh erinnere ich mich an meine Träume. So können sie Ihr Unterbewusstsein überlisten.

Kopfkino aktivieren:
Denken Sie gleich nach dem Aufwachen über das nach, was sie geträumt haben: Augen zu, liegen bleiben und den Traum vor dem inneren Auge noch einmal abspielen.

Erinnerungen notieren:
Legen Sie sich Schreibzeug neben das Bett. So können Sie alle wichtigen Erinnerungen sofort notieren. Auch gut geeignet: Ein Diktiergerät, um die geträumten Erlebnisse aufzusprechen.

Traumspeicher trainieren:
Auch autogenes Training soll die Fähigkeit des Gehirns unterstützen, Traumbilder zu speichern.

Was denkt ihr darüber?

Was heißt es, wenn im Traum, viel Blut aus dem Mund kommt aber Zähne und Zahnfleisch nicht verletzt sind?!

Traumdeutungen hätten bei mir keinen Sinn, da ich das Geschehen völlig frei kontrollieren kann in meinen Träumen. Luzides Träumen heißt die Kunst der Traumkontrolle. Habe einige Wochen gebraucht, um das zu erlernen. Bei euch Normalsterblichen sollte es einige Monate dauern bis ihr's drauf habt.

Traumdeutungen hätten bei mir keinen Sinn, da ich das Geschehen völlig frei kontrollieren kann in meinen Träumen. Luzides Träumen heißt die Kunst der Traumkontrolle. Habe einige Wochen gebraucht, um das zu erlernen. Bei euch Normalsterblichen sollte es einige Monate dauern bis ihr's drauf habt.

Wow,das ist natürlich Krass Snowden.Luizides Träumen und Fahren ohne Sattel öffnet einem natürlich sämtliche Chakren.
Du scheinst einer der wenigen auserwählten zu sein,die in diesen Genuss kommen durften.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Du glaubst wirklich an dieses Zeugs?;) Träume erzeugt das Hirn selbst, meistens die Geschehnisse die man in den letzten Tagen so erlebt hat, eine Art "Defragmantierung" des Gehirns. Aber man kann und darf auch anders darüber denken;)

Ich hsb was seltsames geträumt.

Es war spätabends. Ich ging durch einen UBahn-Gang. Die Gänge waren leer. Bevor ich zur Rolltreppe kam, kam ein Mann rechts von oben die Treppe hinunter mit einer Waffe, blieb stehen und grinste mich dumm an. Links von mir stand plötzlich auch ein Typ. Der wirkte nicht bedrohlich. Dann war der Traum zu Ende.

Was hat das zu bedeuten. Beide Männer kenne ich nicht.

Zurück
Oben