Gugica schrieb:
Das ist schön und gut...und ich finds vorallem sehr gut das du ein ziemlich tolleranter mensch zu sein scheinst. Super
hey danke ich gib mein bestes
gugica schrieb:
Um ehrlich zu sein hab ich mir diese frage bisher mindestens schon 1000 mal gestellt, bin aber noch nie zu einer antwort gekommen. Deswegen denk ich mir "Was nach dem Tod kommt, werd ich früher oder später schon noch feststellen"!
Wofür ich lebe? Ich lebe für meine kleine Tochter und für meine Frau!
Natürlich leb ich auch für den spaß...denn ich weiß nicht was morgen kommt...wieso soll ich mir dann sorgen darüber machen? Ich hab meine tochter und meine frau so gut es geht abgesichert, ich hab mehrere Lebensversicherungen und das haus steht und ist schon fast abbezahlt!
Ich seh denn sinn im leben darin, das ich kinder auf die welt setzte und das ich diese, so gut es eben geht, absichere!!!
jo dacht ich mir das du dich das gefragt hast
steck dein finger mal ins meer (adria reicht schon)
und zieh wieder raus. Das was dran hängen bleibt ist das jetzige leben diese welt wo wir leben, unsere zeit auf der erde usw.
Der rest vom meer/ozean ist jenseits(ahiret)!
also WOZU das ganze was du jetzt hast? diene Gott, mach was Er dir befohlen hast, dann wirst du ein leben im Paradies bekommen mit den Sachen die keine Auge je gesehen hat, und die du dir in deinen allerschönsten träumen nicht vorstellen kannst!!!
gugica schrieb:
Naja...ich war schn dann und wann mal in ner ziemlich üblen situation.
Und ich kann nicht behaupten das mir irgendein "Gott" dabei geholfen hat...zumindest bin ich nicht der Typus mensch der das glaubt!
Wenn mein Kind sterben sollte, wäre das ein ziemlich heftiger schlag für mich und ich denke ich würde, falls ich an gott glauben würde, in diesem moment definitiv vom glauben abfallen!!! Denn ich kann mir nicht vorstellen das es einen Gott gibt der seinen "schäfchen" soetwas antut!!!
wieso nicht? wieso ist sterben etwas so schlimmes? wieso klammert ihr euch so an dunja? wenn alles vorbei ist habt ihr NIX mehr!
oder krankheit? vllt kriegst du eine krankheit und denkst "bäh immer ich? wieso immer ich?" aber in echt hat diese krankheit nur dein immunsystem gegen die nächste viel schlimmere gestärkt!
Gott ist der Allwissender! Du und ich als menschen wir können das vllt nicht immer nachvollziehen,
so wie wenn du einem Kind Impfung gibst. es will das nicht weil es sieht nicht den nutzen dadrin! aber du als eltern du weisst es muss so sein!
gugica schrieb:
Natürlich ist dann das ganze geld nichtsmehr wert und das haus und das auto sowieso nichtmehr...allerdings muss ich sagen das ich dafür viel zu rational denk und ich weiß wie weit die heutige medizin ist, ich arbeite ja im medizinischen bereich und kenn mich da etwas aus.
Deswegen glaub ich nicht das "Gott" mein Kind retten könnte, sonder die Notfallmedizin bzw die Medizin im allgemeinen!!!
ach komm je weiter die medizin ist, desto mehr und gefährlichere krankheiten gibt es...Das ist wie mit Philosoph
je mehr antworten er findet desto mehr Fragen stellen sich ihm
man kann doch nicht in ein medikament vertrauen!
führ dir das mal vor Augen! Wer hat dich erschaffen?! wer lässt dich sterben?! wer gibt dir alles was du hast?! Wer hat die Macht über alles?!
Medizin? der doktor? ein politiker dem du gehorchst?
nc
gugica schrieb:
Ja...so ungefähr denke ich...denn das ist zumindest wissenschaftlich bewiesen
Ich kann mir, im gegensatz zu dir, nicht vorstellen das sich irgend so ein typ aus langeweile mal denkt "So...jetzt erschaffen wir mal nen neuen planeten und setzten da so einpaar typen drauf die sich irgendwann mal gegenseitig abschlachten weil sie sich über mich streiten"...es heißt ja "Gott ist allwissend"...dann hätte er ja auch wissen müssen was wir mit der Erde machen und, vorallem, hätte er wissen müssen was wir mit UNS machen
Findest du es denn nicht komisch, das es einen Gott gibt, der es zulässt das sich die menschen gegenseitig abschlachten nur weil sie den glauben an ihn anders zelebrieren???
so freundsche...hier mal eine geschichte, vor kurzem erzählt bekommen:
ein mann geht zum friseur und lässt sich haare machen. der friseur ünterhält sich bissen mit ihm. der mann sagt aber immer nur "es gibt ja eh kein Gott! Wenn es ein Gott gäbe? wieso lässt er dann zu das der ganze tod, das ganze leid, hunger usw auf der welt passiert?"
der friseur erkannte es hatte kein sinn mit dem mann weiter zu diskutieren und blieb still. aber auf einmal erschrak der mann. er hatte aus dem fenster gekuckt und draussen liefen nur männer mit langen ungepflägten bärten und langen zotteligen haaren rum. er fragte "was ist denn da los?" der friseur antwortete: "siehst du? es gibt zwar ein friseur, aber die leute müssen auch hingehen!"
------ d.h. natürlich gibt es Gott, und die religion ist perfekt nur leider sind es die menschen nicht. wir müssen auch Gott befolgen und dann würde das alles nihct geben!
du bist ja auch witzig; du sagst "nö also ich glaub nicht an Gott, ich mach hier mein ding" aber beschwerst dich dann "ubububu wieso macht Gott nix gegen das und das wieso schenkt er mir kein auto?" (nur als bsp)
gugica schrieb:
Es ist doch so, das die Muslime und die Christen im endeffekt das gleiche glauben...das es "NUR DEN EINEN" gibt der alles erschaffen hat und der als einziger über Gnade und Verderben entscheidet (also ob du ins paradies kommst oder in die hölle) an dem tag an dem das "irdische dasein endet"!
eben nicht, wir glauben das es nur ein Gott gibt, aber dir christen beten noch jesus und maria an!!! ohne scheiss jetzt, die beten die wirklich an!!!!!! das sind indische zustände in christentum!!!
gugica schrieb:
Jetzt, hab ich aber auch mal eine frage an dich:
Versteh das jetzt bitte nicht als provokation, sondern als diskusionsgrund! Ich will damit weder dich, noch andere Muslime beleidigen!!!!
Frage:
Wie kannst du, bzw ihr, glauben das der Islam die einzig wahre religion ist obwohl es das christentum schon knapp 600jahre vorher gab?
Und wie kann es sein, das der Islam und das Christentum sich so verdammt ähnlich sind, von den grundzügen her gesehen?
Kann es denn nicht möglich sein, das der Islam lediglich eine abart des Christentums ist?
Den Koran kennst du sicherlich, das brauch ich eigentlich garnicht fragen. Aber hast du mal in die Bibel geschaut?
Glaub mir, du würdest echt überrascht sein wenn du die zwei bücher vergleichen würdest
haha ok ne ne kein problem danke für die frage.
also du hast sicherlich bemerkt, das ich der leichten veranschaulichung halber gerne in beispielen rede
nimm einen mathetest ja...du schreibst erst ein ergebnis hin, merkst das es falsch ist und machst das RICHTIGE nachher hin
in der bibel wurden sehr viele sachen abgewandelt..kuck mal:
es war vllt älter aber wurde erst viel später alles aufgeschrieben, das wurde irgendwie mündlich überliefert...und jeder kennt das ja:
wir kriegen was zu hören (zB von einem autounfall) und erzählen es schon wieder ein bissen anders weiter...und du kannst dir ja vorstellen wie viel veränderungen nach paar generationen drine sind!
im gegensatz dazu wurde der kuran direkt von Gott gesant und Mohammed saws hat ihn direkt von xhibril bekommen und jedes wort original getreu gemerkt! Der Kuran ist noch genau so unverändert!!!!!!
kuck mal von der bibel gibts zig versionen!!! wirklich richtig viele! aber es gibt nur EINEN kuran!
jaaaaa glaub mir ich hab echt (bisschen) bibel gelesen! aber das was ich da gelesen hab hat oft mit meinen grundprinzipien widersprochen...Gott, dem Allmächtigen, werden menschliche eigenschaften gegeben usw. Ich fande das in der Bibel mehr Blasphemi drin ist als wenn ich dragon ball lesen würde abwohl das das Buch Gottes sein soll, wie jeht dat denn?!
gugica schrieb:
Nen versuch ists ja wert
boah endlich fertig ich hab ne stunde dafür gebraucht oder so
wir sollten uns ma kürzer fassen