G
Gast829627
Guest
gibt es ne einheitliche moralvorstellung die weltumgreifend ist bei allen menschen oder wird sie durch die kulturellen unterschiede geprägt ....?
was meint ihr......
was meint ihr......
Denke nicht, dass Moral einheitlich ist. oder gar jemals sein wird. jeder mensch hat andere wertvorstellungen und andere prinzipien. demnach kann es gar nicht einheitlich sein, sonst müssten alle dasselbe denken.... wäre bisschen krass....
moral heisst auf lateinisch sitten.... und dies sieht eben auch jeder anders... in jeder kultur gibts verschiedene sitten/moralvorstellungen...blabla...
nichts von einheit zu sehen/spüren....
ich finde das dies uns einschränkt und unser zusammenleben behindert bzw ohne solche wäre es einfacher....
würde es dann aber noch richtig und falsch geben? gut und böse?
wenn ja, wer würde das festlegen??
das wird mir jetzt zu tiefgründig.......ich meinte einfach mal für nen blow job na bangladesh ohne dort den lümmel abgerissen zu bekommen.....oder nen ausritt nach saudi arabien ohne die peitsche oder schlimmeres als nachspiel zu erhalten......![]()
Unter Moral versteht man, was das eigene Gewissen als richtiges Handeln ansieht.
Demnach kann es weltumgreifend keine einheitliche Moral geben.
ahso, dachte schon du willst mal nen ernsten threadhab mich eh schon gewundert..... puuuuh..... keine ahnung, glaub das liegt alles an der kultur. in Europa wirds wohl den meisten wurscht sein ob du nen blowjob bekommst oder was mit einer prostituierten hast... (ausser du bist politiker...dann tun sie so als wärs was schlimmes und unmoralisches/unsittliches)...was ich aber auch so sehe....wie heissts so schön..ein mann sollte schweigen und genießen..... aber anscheinend tratschen prostituierte gerne mal um sich noch mehr geld zu verdienen bei den reportern etc. ^^ :121:
aber jz weiss ich erst recht nicht was du mit dem thread bezwecken magst ^^ ??
es gibt die einheitliche moral nur sie wird durch die gesellschaftlichen regeln normen usw beinflusst bzw angepasst.........
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen