Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was wäre, wenn sich Jugoslawien wieder vereinigen würde?

Durchdrehende Untergeneräle, aha. Falls es dir entgangen ist: Mladic wurde in 10 von 11 Anklagepunkten schuldig gesprochen, darunter wegen Völkermordes. Du stellst hier die Argumentation in den Raum, dass er nicht verantwortlich sein kann, denn wieso hätte er sonst "Verhandlungen mit Bosniaken" geführt. Damit lässt du dort eine Unschuldsvermutung walten, wo sie schon längst widerlegt ist. Das ist Hohn und Spott an den Opfern, und ich frage mich, wie dich deine eigene Sichtweise denn nicht beschämen kann. Serbische Kriegsverbrecher-Verehrung ist im Allgemeinen ja salonfähig und in ihrem Ausmaß pathologisch. Aber mindestens genauso widersprüchlich ist sie auch. Das Negieren der Haager Urteile im Nachhinein ist nur eine Art des "Gesichtwahrens" gegenüber der Bevölkerung. Wäre man wirklich von der eigenen, kollektiven Unschuld, und von der Unschuld Mladićs überzeugt gewesen, hätte man ihn niemals ausgeliefert. Ebensowenig Karadzic und Milošević. Šešelj ist ja selber gegangen, aber auch er kam zurück als verurteilter Kriegsverbrecher. Die lebende Generation serbischer Politiker ist eine Schande.

Carla Del Ponte selber hat das Gericht für korrupt erklärt. Moniert, dass Beweise vernichtet wurden usw. Ich verehre keine Griegsverbrecher, sowas überlass ich den Kroaten, die Gotovina feiern. Ist der deiner Meinung nach auch unschuldig, weil er freigesprochen wurde? Orics Freispruch selbst ist der größte Beweis dafür was für eine Farce das ganze ist. Wieso wurde der Bürgermeister von Srebrenica ausgeladen, wieso wurde Milosevic das Kreuzverhör bei vielen Belastungszeugen untersagt?

Hast du hier mal reingehört? https://cba.fro.at/12409

Oder guck mal hier rein und erzähl mir nochmal, dass Nasir Oric die Schlachtereien nicht organisiert haben soll.

https://www.youtube.com/watch?v=7uG...f4YUbjInPQ6pBlRaqM45c3rJPwwkrCYyqegceRe0qZcCE

Und die Story vom Toronto Star ist auch mehr als bekannt:

"Bill Schiller of the Toronto Star had this to say about Nasir Oric who
showed Schiller images of himself decapitating Serbian victims. 'I met
him (Oric) in January, 1994, in his own home in Serb-surrounded
Srebrenica. On a cold and snowy night, I sat in his living room
watching a shocking video version of what might have been called Nasir
Oric's Greatest Hits.' 'We ambushed them,' he said when a number of
dead Serbs appeared on the screen. The next sequence of dead bodies had
been done in by explosives: 'We launched those guys to the moon,' Oric
boasted. When the footage of a bullet-marked ghost town appeared
without any visible bodies, Oric hastened to announce: 'We killed 114
Serbs there.' Nasir Oric has not been indicted for his war crimes in
Srebrenica, apparently, Mr. Cohen, you would have your readers believe
those innocent Serb victims deserved it. According to you and the
Washington Post those Serbs don't deserve any justice either.
www.bannerofliberty.certy.com/O...999.1.html

- - - Aktualisiert - - -

Dieser Ork hat das nicht nur geduldet, sondern eigenhändig Leute abgeschlachtet.
 
Du Müll glaubst auch vertuschen zu können Müll zu sein, manchmal sind Menschen eben Müll, logisch ist das nicht, ändert aber auch nicht die Tatsachen.

Du bist weder lustig noch originell, du schwachsinniges Stück Scheiße. Haben sie dich drüben wieder rausgeekelt?

- - - Aktualisiert - - -


Deutsche Welle: Frau Ponte, Sie waren acht Jahre lang die Chefanklägerin des Haager Tribunals, Ramush Haradinaj, der ehemalige Chef der UCK, ist gerade freigesprochen worden. Er war der Kriegsverbrechen angeklagt. Ursprünglich hatte das Tribunal 20 Jahre Haft für ihn gefordert. Niemand ist überrascht – nicht in Serbien und auch nicht in Kosovo. Sind Sie überrascht, Frau Ponte?
Carla Del Ponte: Nein, ich bin nicht überrascht. Haradinaj wurde schon einmal freigesprochen, dies ist jetzt der zweite Prozess. Ich habe die Untersuchung verfolgt und die Anklageschrift verfasst, die von einem Richter des Jugoslawien-Tribunals bestätigt wurde, und dann habe ich gesehen, dass es während des Prozesses schwierig war, die Beweise vorzutragen, das heißt Zeugen, die nicht erschienen sind, andere Zeugen, die ihre Aussagen geändert haben. Das war das Problem, und er wurde das erste Mal freigesprochen. Dann hat das Appellationsgericht gesagt, das geht nicht, man muss dem Gericht die Beweise vortragen und hat eben einen zweiten Prozess angeordnet. Und ich glaube, dieser zweite Prozess hatte dieselben Schwierigkeiten: Haradinaj wurde freigesprochen, weil die Beweise dem Gericht nicht vorgetragen wurden.
Wie erklären Sie sich, dass manche Zeugen verschwunden, einige sogar angeblich umgebracht worden sind?
Ich habe Kenntnis davon, aber ich war dann nicht mehr in Den Haag und weiß nicht, was diese Ermittlungen, die im Kosovo durchgeführt wurden, ergeben haben.
Das ist natürlich eine schwerwiegende Entscheidung, besonders für Serbien. Wie kann man jetzt den Serben erklären, dass das Haager Tribunal Gerechtigkeit übt? Viele glauben, dass nur Serben verurteilt würden. Viele haben Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Tribunals…
Ja, das stimmt. Ich habe Verständnis für Serbien, aber man sollte – vor allem im Fall Haradinaj – Serbien genau erklären, wie es dazu gekommen ist, dass dem Gericht eben nicht alle Beweise vorgetragen werden konnten und es daher zu einem Freispruch kam.
Was mich mehr stört ist das Gotovina-Urteil (am 16.11.12. wurde der kroatische Ex-General Ante Gotovina vom UN-Kriegsverbrechertribunal freigesprochen, Anm. d. Red.) Das hat mich sehr erstaunt, und natürlich hat Serbien mit seiner Reaktion Recht, denn ich selbst war schockiert. Er wurde erstinstanzlich verurteilt, die Beweise sind da. Aber die Situation ist natürlich für die internationale Justiz bedenklich.
 
Du bist weder lustig noch originell, du schwachsinniges Stück Scheiße. Haben sie dich drüben wieder rausgeekelt?
Und Du betreibst hier mit diversen Verschwörungstheorien, Fake-Videos usw. Geschichtsklitterung auf Kosten der Angehörigen der Opfer von Srebrenica!
Schon erstaunlich was hier so alles geduldet wird.
 
Als Ankläger des Haager Tribunals beteiligte sich Geoffrey Nice an der Vernichtung von Beweisen im Zusammenhang mit dem Handel mit Organen im Falle des sogenannten 'Gelben Hauses'", sagte Tapušković gegenüber der serbischen Tageszeitung Večernje novosti.
Das Ziel sei es gewesen, alle Spuren dieses Verbrechens an den Serben zu beseitigen. Auch die ehemalige Chefanklägerin des UN-Strafgerichtshofs Carla Del Ponte behauptete, große Mengen dieser Beweise seien vernichtet worden.
 
Und Du betreibst hier mit diversen Verschwörungstheorien, Fake-Videos usw. Geschichtsklitterung auf Kosten der Angehörigen der Opfer von Srebrenica!
Schon erstaunlich was hier so alles geduldet wird.

Zeig mir, wo ich das gemacht haben soll, du debile Schwuchtel

- - - Aktualisiert - - -

Und was hat das mit Srebrenica zu tun redikul

Es ging um die korrumpierbarkeit des Gerichts.
 
Da sieht man mal wieder wie selektiv man unterwegs sein kann. Del Ponte äußert Kritik am Tribunal wird zu -> Del Ponte hält das Tribunal für korrupt / falsch / irrelevant. So schnell geht das...
 
Zurück
Oben