Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was wäre, wenn sich Jugoslawien wieder vereinigen würde?

Du verharmlost Mladic, du relativierst Srebrenica. Dich kann man absolut nicht ernst nehmen. Solche Threads wie dieser von wegen neues Jugaslawien aus deiner Hand sind blanker Hohn.

- - - Aktualisiert - - -

Das 8.000 Menschen spontan, unorganisiert, von irgendwelchen Söldnern ohne Wissen von Mladic (!) ermordet worden sein sollen, ist ein schlechter Scherz.... Entweder hat derjenige der das behauptet keinen Verstand oder will die Wahrheit bewusst in Zweifel ziehen

Ach und übrigens, Hurensohn Milosevic wurde nicht frei gesprochen sondern ist vor seiner Verurteilung in einer kalten Zelle in Den Haag verreckt - zurecht wie ich finde.

Ich verharmlose gar nichts, ich sage nur, Mladic müsste total dumm sein, sich vorher nächtelang hinzusetzen, in dem Glauben, das Verbrechen anschließend vertuschen zu können. Es würde ja ausserdem reichen, wenn in einer organisierten Deportation von Kriegsgefangenen einige Untergeneräle durchdrehen. Ich glaube Krstic hat auch nie etwas bestritten. Es wäre nur hirnrissig, sowas von ganz oben anzuordnen, weil es klar ist, dass es genau so ausgeht, wie es ausgegangen ist. Milosevic wurde posthum freigesprochen. Natürlich gab es kein formelles Urteil. Ich hatte den link auch gepostet.

Hohn ist bei solchen themen das letzte, was mir naheliegt. Ich finde so viel Hass nach so vielen jahren auf so einem kleinen Fleck Erde erschreckend und steinzeitlich. Von mir aus könnten sich gerne alle annähern und versöhnen, stattdessen gibt es in Mitrovica ne Grenze mitten durch die Stadt und alle Regierungen driften weiter nacht rechts.

Von mir aus könnten sich gerne alle annähern und versöhnen, stattdessen gibt es in Mitrovica ne Grenze mitten durch die Stadt und alle Regierungen driften weiter nacht rechts.

Du erlebst gerade deine Pubertät, merk dir das, nicht in 500, nicht in 1000 Jahren wird ein „Jugoslawien“ zustande kommen. Die Menschen haben Angst, und je mehr Zeit vergeht desto unwahrscheinlicher, nie wieder Jugoslawien nie wieder!

Ich verharmlose gar nichts, ich sage nur, Mladic müsste total dumm sein, sich vorher nächtelang hinzusetzen, in dem Glauben, das Verbrechen anschließend vertuschen zu können. Es würde ja ausserdem reichen, wenn in einer organisierten Deportation von Kriegsgefangenen einige Untergeneräle durchdrehen. Ich glaube Krstic hat auch nie etwas bestritten. Es wäre nur hirnrissig, sowas von ganz oben anzuordnen, weil es klar ist, dass es genau so ausgeht, wie es ausgegangen ist. Milosevic wurde posthum freigesprochen. Natürlich gab es kein formelles Urteil. Ich hatte den link auch gepostet.

Hohn ist bei solchen themen das letzte, was mir naheliegt. Ich finde so viel Hass nach so vielen jahren auf so einem kleinen Fleck Erde erschreckend und steinzeitlich. Von mir aus könnten sich gerne alle annähern und versöhnen, stattdessen gibt es in Mitrovica ne Grenze mitten durch die Stadt und alle Regierungen driften weiter nacht rechts.

Durchdrehende Untergeneräle, aha. Falls es dir entgangen ist: Mladic wurde in 10 von 11 Anklagepunkten schuldig gesprochen, darunter wegen Völkermordes. Du stellst hier die Argumentation in den Raum, dass er nicht verantwortlich sein kann, denn wieso hätte er sonst "Verhandlungen mit Bosniaken" geführt. Damit lässt du dort eine Unschuldsvermutung walten, wo sie schon längst widerlegt ist. Das ist Hohn und Spott an den Opfern, und ich frage mich, wie dich deine eigene Sichtweise denn nicht beschämen kann. Serbische Kriegsverbrecher-Verehrung ist im Allgemeinen ja salonfähig und in ihrem Ausmaß pathologisch. Aber mindestens genauso widersprüchlich ist sie auch. Das Negieren der Haager Urteile im Nachhinein ist nur eine Art des "Gesichtwahrens" gegenüber der Bevölkerung. Wäre man wirklich von der eigenen, kollektiven Unschuld, und von der Unschuld Mladićs überzeugt gewesen, hätte man ihn niemals ausgeliefert. Ebensowenig Karadzic und Milošević. Šešelj ist ja selber gegangen, aber auch er kam zurück als verurteilter Kriegsverbrecher. Die lebende Generation serbischer Politiker ist eine Schande.

Es war auch nicht besonders schlau UN-Soldaten an Brücken anzuketten und UN-Schutz-Zonen anzugreifen. Jedoch ist beides passiert. „Wäre nicht schlau“ damit widerlegt.

Du Müll glaubst auch vertuschen zu können Müll zu sein, manchmal sind Menschen eben Müll, logisch ist das nicht, ändert aber auch nicht die Tatsachen.

Zurück
Oben