Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

was würdet ihr machen?

• Ersteller Ersteller Samoti
  • Erstellt am Erstellt am

was würdet ihr machen?

• in deutschland vergammeln

Stimmen: 2 9,5%
  • crna gora more more more more more more

Stimmen: 10 47,6%
  • oder new york

Stimmen: 9 42,9%

• Umfrageteilnehmer
    21

Der größte Teil der Bevölkerung dort sind Albaner, 80 Prozent der Touristen dürften Albaner sein. Ich war schon ein paar mal dort. Ist ganz okay, aber jetzt auch nichts Welt bewegendes. Was übrigens dort auch erwähnenswert ist, die Einheimischen kommen gut miteinander aus ob Albaner, Bosniaken, Kroaten, Montenegriner oder Serben etc... Sie respektieren sich auch religionsmässig. Dort gibt es orthodoxe Kirchen, Katholische Kirchen und Moschees..Ich war mal eine Woch bei einer albanischen Familie die Nachbarn waren Montenegriner bzw. die Wohngegend war gemischt und die sind irgendwie alle wie gute Nachbarn miteinander ausgekommen (so mein Eindruck in der kurzen Zeit). Was vielleicht auch lustig war und mir aufgefallen ist. Die albanischen Mädchen von dort sprechen Abends wenn sie weggehen oft montenegrinisch miteinander, damit sie nicht von den albanischen Touristen angemacht werden. Ist mir ein paar mal aufgefallen dort. Also eine Gruppe Mädchen sprechen albanisch, dann kommt ne größere Gruppe männlicher Touristen die es sich in der Nähe gemütlich machen, aufeinmal wird montenegrinisch miteinander gesprochen. Ich hatte dort eine serbische Studentin aus der Wojwodina (die dort im Sommer als Bedienung gejobt hat) kennen gelernt. Eigentlich Zufall sie hat mich bedient und ich habe etwas rumgeblödelt. Sie fand es lustig und wir sind dann irgendwie ins Gespräch gekommen. Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich fand es schon irgendwie interessant das wir trotz der Nationalitäten keine Probleme im Kontakt miteinander hatten. Na ja aber um Frauzen kennen zu lernen ist Ulcin eigentlich nicht wirklich der Urlaubsort, da gibt es Abends oft einen ziemlichen Männerüberschuss....

Zuletzt bearbeitet:
Der größte Teil der Bevölkerung dort sind Albaner, 80 Prozent der Touristen dürften Albaner sein. Ich war schon ein paar mal dort. Ist ganz okay, aber jetzt auch nichts Welt bewegendes. Was übrigens dort auch erwähnenswert ist, die Einheimischen kommen gut miteinander aus ob Albaner, Bosniaken, Kroaten, Montenegriner oder Serben etc... Sie respektieren sich auch religionsmässig. Dort gibt es orthodoxe Kirchen, Katholische Kirchen und Moschees..Ich war mal eine Woch bei einer albanischen Familie die Nachbarn waren Montenegriner bzw. die Wohngegend war gemischt und die sind irgendwie alle wie gute Nachbarn miteinander ausgekommen (so mein Eindruck in der kurzen Zeit). Was vielleicht auch lustig war und mir aufgefallen ist. Die albanischen Mädchen von dort sprechen Abends wenn sie weggehen oft montenegrinisch miteinander, damit sie nicht von den albanischen Touristen angemacht werden. Ist mir ein paar mal aufgefallen dort. Also eine Gruppe Mädchen sprechen albanisch, dann kommt ne größere Gruppe männlicher Touristen die es sich in der Nähe gemütlich machen, aufeinmal wird montenegrinisch miteinander gesprochen. Ich hatte dort eine serbische Studentin aus der Wojwodina (die dort im Sommer als Bedienung gejobt hat) kennen gelernt. Eigentlich Zufall sie hat mich bedient und ich habe etwas rumgeblödelt. Sie fand es lustig und wir sind dann irgendwie ins Gespräch gekommen. Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich fand es schon irgendwie interessant das wir trotz der Nationalitäten keine Probleme im Kontakt miteinander hatten. Na ja aber um Frauzen kennen zu lernen ist Ulcin eigentlich nicht wirklich der Urlaubsort, da gibt es Abends oft einen ziemlichen Männerüberschuss....

Du kannst es wohl nicht lassen, Romane zu schreiben :biggrin:

P.S. Endlich steht mal was ordentliches in deiner Signatur! :rolleyes:

Wenn meine Frau nicht alle Bilder in ein Fotoalbum geklebt hätte, würden jene von Ulcinj schon längst eingescannt sein. Einige von der Fahrt (Mostar, Dubrovnik) waren nicht eingeklebt und die gibt's auch irgendwo zu sehen.
Ahja, dieses hier z.B.: Ulcinj, glaube Hotel Galeb der Felsstrand
helga_ivo.jpg

Wir waren noch vor dem Beben unten, welches doch einiges zerstört hat.

Dieses war auf der Fahrt nach Ulcinj

helga_ivo4.jpg

Ich kann nur sagen das ihr ein schönes Paar seit

Wenn meine Frau nicht alle Bilder in ein Fotoalbum geklebt hätte, würden jene von Ulcinj schon längst eingescannt sein. Einige von der Fahrt (Mostar, Dubrovnik) waren nicht eingeklebt und die gibt's auch irgendwo zu sehen.
Ahja, dieses hier z.B.: Ulcinj, glaube Hotel Galeb der Felsstrand
helga_ivo.jpg

Wir waren noch vor dem Beben unten, welches doch einiges zerstört hat.

Dieses war auf der Fahrt nach Ulcinj

helga_ivo4.jpg

opaa vodka i dzin to je bilo tada in dobra frizura dobra lova brza kola i ribe oko stola.. :lol:

@ Samoti:

dumme Frage, natürlich nach MNE, geniesst das meer, machst etwa 2 stunden pro tag was im hotel/restaurant, kriegst dafür 200 Euro, geile Weiber, dort hats einfach alles, tja, montenegro halt, und bei den weibern kommst gut an, kannst sagen dir gehört ein HOTEL :mrgreen: :mrgreen:

:idea1: das sind mal richtige gute argumente und fakten hier :mrgreen: :mrgreen:

Der größte Teil der Bevölkerung dort sind Albaner....

mensch meier das habe ich doch gewusst .... ich bin doch nicht auf dem kopf gefallen ;)

@ivo....
hattest du auch damals graue haar oder sehe ich nicht richtig :mrgreen:

:idea1: das sind mal richtige gute argumente und fakten hier :mrgreen: :mrgreen:

mensch meier das habe ich doch gewusst .... ich bin doch nicht auf dem kopf gefallen ;)

@ivo....
hattest du auch damals graue haar oder sehe ich nicht richtig :mrgreen:
Nein, meine Haare waren damals braun bis blond.
Grau sind's erst so ab 35 geworden.
Auto damals "Manta GTE" kardinalrot mit schwarzer Motorhaube :mrgreen:
Ich werd' mal versuchen aus dem Fotoalbum zu scannen.
Wir waren auch mal am Sandstrand (Velika-Plaza), am Stadtstrand waren mir zuviele Leute, aber Sand ist nicht so mein Ding.
Ausserdem hatten wir meine Schuhe vergessen, dafür aber einen Anzug für's Galadiner und ich ging mit Anzug und Clogs :mrgreen:
Die Schuhe die es zu kaufen gab, waren nicht mein Geschmack.

Zurück
Oben