Aktuelles

Was würdet ihr nehmen ? Handschaltung oder Automatik

Automatik. Mit genug PS unterm Ar... macht diese genau so viel Spaß wie die Schaltung:majaa:.

Der einzige Nachteil, wehe der Anlasser streikt. Dann stehst Du. Anschieben funktioniert nicht so wie bei Fahrzeugen mit Schaltung.

Yo, meine balkanischen Brüder und Schwestern..

Ich möchte von euch wissen, welche Art von Getrieben ihr nehmen würdet, falls ihr die Wahl hättet. Schaltgetriebe oder Automatik ?

Ich persönlich, wenn ich die Mittel und die Wahl hätte, hätte ich mir den BMW M5 (e60/f10) mit Handschaltung genommen. Warum ? Weil ich es liebe, wenn ich den Gang wechsle, den Schub zu spüren..

Was sind eure Vorlieben bei der Getriebewahl ?

Euer siciliano

Bei Größeren Limousine sprich einem BMW 5er 7er oder dem Audj A6 A8 usw immer eine Automatik nehmen.Einst war ich der gleichen Meinung wie du,weil ich Spaß am Dauernden Hoch und Runterschalten hatte bevorzugte ich ein Manuelles Getriebe.Das hat sich mit der Zeit gelegt,wer einmal 2 Stunden im Stau stand und weiss was Stop and Go bedeutet wird mir diesbezüglich beipflichten.Für einen Fahränfänger empfiehlt sich jedoch eine Manuelle Schaltung damit er ersteinmal das Gefühl reinbekommt und zu verstehen lernt ab welcher Drehzahl man Hoch oder Runterschaltet.Mein Persönlicher Favorit bleibt trotzdem noch die Schaltwippentechnik wie man sie zb aus der F1 kennt.Diese hatte ich in meinem Alten M3 verbaut und muss zugeben das ich zu jener Zeit Unglaublich viel Spaß damit gehabt hatte.

Und nur mal so nebenbei: Der sogenannte "Schub" hat nichts mit dem Manuellen Getriebe zu tuen.Mit einer Automatik zb im M3 oder CLS verbaut und einem "Sauberen Kickdown" lasse ich jeden "Schalter" links bzw Rechts liegen!

Zurück
Oben