Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was war euer Opa?

Urban Legend

Die Schande von Belgrad
Hej Leute vor kurzem hat mir ein Ferialarbeiter ne krasse Geschiche erzählt.Denn ein Freund von ihm ist überzeugter Ustasa(mit allem drum und dran).
Aber das blöde ist,dass sein Opa ein Partisane war und es dem alten mann das Herz bicht mi ansehen zu müssen wie sein Enkel die Männer vergöttert gegen die unter Eisatz seinen Lebens gekämpt hat.

Na ja mein Opa war Partisane und ist mit 16 gafangen genommen worden wurde aber dann von den Brieten befreit.

Und bei euch,habt ihr Kriegsveranen in der Famielie und was sagt ihr zur Ustascha geschichte?????

Also bei mir wäre die Frage besser "Wer waren dein Ur-Grossvater"

Ich glaube er war Partisane.
Mal eine vielleicht dumme frage, waren die Partisanen im 1.WK oder im 2.WK ?
Ich habe mich darüber nie besonders infromiert :S

ok, danke, wollte drum nichts falsches sagen...

Meine Eltern haben mir mal eine Geschichte erzählt, wo die Nazis in Pazar eine Kirche angezündet haben, in der Frauen waren und dort drin war die Tante meiner Mutter oder sonst eine Verwandte, die schwanger war und die Partisanen haben sie dann aus der Kirche befreien können. Vielleicht ist es nur eine Geschichte, aber vielleicht ist es auch wahr, wer weiss.. jedenfalls solle die Kirche früher bei der Militär-Kaserne gestanden haben in NP.

^^

Ach ja und mein Ur-Grossvater lebte in Deutschland und wurde, während dem 2.WK verhaftet, aber hat es irgendwie überlebt .

ok, danke, wollte drum nichts falsches sagen...

Meine Eltern haben mir mal eine Geschichte erzählt, wo die Nazis in Pazar eine Kirche angezündet haben, in der Frauen waren und dort drin war die Tante meiner Mutter oder sonst eine Verwandte, die schwanger war und die Partisanen haben sie dann aus der Kirche befreien können. Vielleicht ist es nur eine Geschichte, aber vielleicht ist es auch wahr, wer weiss.. jedenfalls solle die Kirche früher bei der Militär-Kaserne gestanden haben in NP.

^^

Na ja man muss schon sagen im gegensatz zu den anderen Truppen (cetos uje) waren die Partianen die einzigen die um das Wohl des volken gekämpft haben,denn sie waren das Volk...

Na ja man muss schon sagen im gegensatz zu den anderen Truppen (cetos uje) waren die Partianen die einzigen die um das Wohl des volken gekämpft haben,denn sie waren das Volk...

Kennst du einige Filme über die Partisanen ?

(Ich habe mal irgendeinen Film angefangen zu schauen, aber dann haben wir lieber mit Karten gespielt ^^)

dzeletin.jpg

Zurück
Oben