Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was/Wer sind die Bosnjaken?

Mit den Beweisen ?

Ja du kannst auch zb in das kloster von Kraljeva Sutjeska gehen, die Franziskaner selber haben dort noch aufzeichnungen das sie sich Bosnjani nannten bevor die Osmanen kamen, es gibt dort noch heute Katholiken die sich so nennen.

Aber ihr habt eine starke Propaganda betrieben, was glaubst wieso es so wenige Schriftseller oder Historike gab die Bosniekane waren, seit dem 19 Jahrhundert habt ihr angefangen unsere Geschichte zu schreiben, damit ist Schluss.

Alter ich habe gerade ein neues Interesse gefunden, ich werde mich mal sooooooo eindringend mit dem Thema beschäftigen und dann werde ich alles erfahren, das kann es ja nicht sein.

Die Bezeichnung gab es vielleicht. Aber ihr wart Slawen, vielleicht auch ein eigener Stamm wie die Serben und Kroaten.

Schreibe ja nichts rassistisches ;)

Ja das weiss heute keiner mehr, auch die Serben wollten eine zeit lang Illyere sein genau so wie die Kroaten, aber was überwiegt ist die Sprache, und wen man von Kultur betrachtet dann ja.

Dzeko schön die Steine :) Ok dann nannten sie sich halt vorher Bosnjanen.

Meinst du , dass das keine Serben oder womöglich auch Kroaten waren ?

Naja bewiesen hast du mir jetzt nichts.

Wieso sollte es ein Bosnisches Königreich geben wen sie keine Bosnier waren ?

In Kraljeva Sutjeska kannst dich überzeugen gehen von alten Katholischen Aufschriften über die Bosnische Kirche, wen du mal wider in banja Luka bist.;)

Ich kann die Bosnjaken nicht zuordnen, wer sind sie woher kommen sie usw?
einige behaupten, es sind Bosnier, oder sie sind Serben und Kroaten die islam annahmen und andere behaupten es sind Türken die sich in heutigen Bosnien ansiedelten (werend der os zeit) und die sprache der Slawen annahmen weil die mehrheit der bevölkerug dort Slawen waren. was ist richtig und was falsch?

Wer sie sind? Meine Freunde.
Woher sie kommen? Aus Bosnien.

Zeig dein wahres Gesicht, Master_System aka. Gerechter Mensch aka. Amphions bester Freunnd.

Hier ihr unwissenden

zbogomsloveni1w4tg2m0q.jpg

zbogomsloveni2brvpq09s.jpg

Tja ich hab bis jetzt noch keine kenntnis uber Bosnjaken erlangt, alles nur dummes gelaber von aller seits, leute, was für sprache sprachen die Bosnajken vor die türkenzeit? die Bosnjani oder wie es der eine user schrieb????? waren das nicht die Bosanci????

Ausserdem haben wir das Thema schon so oft hier durchgemacht das ich keine Lust habe immer wider die leute aufmerksam zu machen wo es alte Inschriften gibt, das wird einfach überlesen.

Alter ich habe gerade ein neues Interesse gefunden, ich werde mich mal sooooooo eindringend mit dem Thema beschäftigen und dann werde ich alles erfahren, das kann es ja nicht sein.

Bitte halte dich von Seseljs Thesen fern. Das hatten wir schon oft genug hier.

Ansonsten viel Spas....

Ausserdem haben wir das Thema schon so oft hier durchgemacht das ich keine Lust habe immer wider die leute aufmerksam zu machen wo es alte Inschriften gibt, das wird einfach überlesen.

Sei nicht bös auf mich, wollte dich nur ein wenig ärgern mein illyrischer Bosnjanin :D

Zurück
Oben