Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was wird Serbien fuer das Kosovo bekommen? die RS?

Grobar schrieb:
Es geht um Zukuenftige Geschehnisse.
Spekulationen sind hier gefragt.

Thema:Was wird Serbien fuer das Kosovo bekommen? die RS?
.........

Die EU und Amerika haben sich schon darauf eingerichtet, das der Kosovo auf sehr lange Zeit auch finanziell unterhalten werden muss, weil wie bewiesen die Albaner Politiker identisch sind mit Verbrecher Banden und als Staathalter Islamischer Terroristen Organisationen fungieren.

Ausserdem sind diese Leute mangels Bildung und Verstand, absolut unfähig, was ebenso bewiesen ist.

Das mächtige kriminelle Albanische Netzwerk, hat besten Beziehungen
zu Top Albanischen Regierungs Mitgliedern.

powerful organized crime networks with links to high government
officials, and disruptive political opponents.

http://www.cia.gov/cia/publications/factbook/geos/al.html

das ist ja echt ne diffamierende unterstellung von lupo und sehr einseitig, nur die anderen sind schuld und die bösen, bösen albaner sind alles terroristen und verbrecher.
junge, junge, machst dus dir einfach.
in serbien sind natürlich alle politiker saubermänner pur. klar.

egal, obs dir passt oder nicht, aber unsere politische elite ist in allen ex-yu staaten zumeist korrupt oder höchst verschwenderisch mit dem geld, das ihnen nicht gehört. bih, kroatien, serbien, cg, mazedonien, da vergeht kein tag, ohne dass nicht irgendein skandal bekannt wird, wo ein politiker irgendwas geklaut, genommen, verbockt, verschwendet, missbraucht hat !

selbst in slowenien kommt das vor.

Grobar schrieb:
Es geht um Zukuenftige Geschehnisse.
Spekulationen sind hier gefragt.

Thema:Was wird Serbien fuer das Kosovo bekommen? die RS?
Ich frag mich das schon ne ganze weile.
Es geht hier also nicht um was wird tatsaechlich sein sondern um:
Was Waere wenn?

Sollte es zur unabhängigkeit des Kosovos kommen, so haben die Kurden, die Baskan erst Recht auf unabhängigkeit. Dies wird nicht nur ein Balkanproblem werden. Jeder wird sich am bsp. Kosovo richten, dass durch Terror ,Vertreibung und Kinder wie Karnickel unabhängig wurde. Warum sollten dann nicht die alteinsässigen in anderen Teilen der Welt ihre unabhängigkeit nicht erlangen dürfen?

Hier ein modell das nicht so eintreffen muss aber wie auch ander modelle eintreffen kann....blablabla

Die eckpunkte:
2005 : evtl. Kosovo unabhaengigkeit
2006 : Montenegro kann gehen wenn es will
2006 oder 2007: Serbien will was haben sobald das Kosovo geht.

Meine groben gedanken dazu:
Seither wurd die RS als Fauspfand fuer den moeglichen weggang des Kosovo gesehen.Das muss nicht so sein.
Wie man weiss kann sich CG 2006 entscheiden und viele hoffen auf eine Losloesung von Serbien und eine Aufloesung des staatenbundes.
Die Aufloesung des Staatenbundes wird sicher kommen da dies aus Kostengruenden auch von Serbien vorangetrieben wird.
Die Frage ist :"kann sich CG ueberhaupt eine Losloesung von Serbien leisten bei einer, vielleicht radikalisierbaren, Albanischen minderheit im Osten des Landes?".
CG muesste praktisch vom Westen geschuetzt werden da nach einer losloesung von Serbien , Serbien selbst offizell nicht mehr eingreifen koennte oder duerfte um Grenzschutz zu betreiben.
Groesster Nachbar eines souveraenen CG´s waere dann uebrigends natuerlich ein verarmtes Albanien das sehr gefaehrlich werden kann im Osten von CG.
Das ist meine grobe Argumentation in diesem fall gewesen.

Sollte die CG unabhängig werden, wird sie jede Menge probleme kriegen, ohne die Serben wird es schwer das eigene Land zu schützen. Aber ich bin mir sicher, dass die CG nicht unabhängig wird, ausser das Referendum zur Abspaltung wird sabotiet. Viele CGler sehen sich als Serben und 60% geben als Muttersprache serbische an. Tendenz steigend, dies beweisst nur, dass die man wieder zu seinen alten serbischen Wurzeln findet. Wir sind ein Volk. Die Sandzak Moslems werden bei einem Referendum die Hauptrolle spielen, sie werden zwischen Albanern, Katholiken und Montenigriener die sich als Serben sehen stehen. Und eine Spaltung des Sandzak liegt nicht in deren Interesse.

Die Spekulation meinerseits:
-Kosovo geht 2006 oder 2007(2005 abstimmung)
-Serbien bekommt CG ganz legal, durch abstimmung in CG, da Djukanovics vorsprung schon jetzt zu gering. CG soll dann praktisch den Verlust des Kosovo ausgleichen(das wird man Serbien seitens des Westens anbieten).Serbien bekommt den heissersehnten Meereszugang.
-Die RS wird sich nicht Serbien anschliessen duerfen.
-Die RS verbleibt an der FED und BIH besteht weiter als gesamtkonstrukt wie vom Westen gewuenscht.

Hat sich noch jemand irgendwelche gedanken zu dem Thema gemacht?
wie wird es aussehen?
Eure Spekulationen, eure Tipps .....lasst sie rueberwachsen.........

Warum sollte Serbien die CG bekommen? Du vergisst, dass in Bosnien die Mehrheit der Kroaten und Serben ihre Gebiete an das Mutterland anschliessen wollen. Diese beiden ethnien werden sich dann fragen, awrum dürfen die Albaner unabhängig werden und wir nicht? Ich bin überzeugt, dass dies zu einem neuen Konflikt führen wird. Nicht zu vergessen sidn auch die albanischen Seperatischen die nach einer Unabhängigkeit Albaniens auch die anderen Gebiete, wie teile Süd Serbiens, Mazedoniens, Montenegros einfordern werden. Angegriffen wurden ja diese Teile schon. Ferner wollte ich noch sagen, dass eine Unabhängkeit für Europa eine Schande wäre. Man würde endgültig die letzten Minderheiten aus dem Kosovo vertreiben. Und somit einen ethnisch reinen Staat schaffen, wofür Europa nicht einsteht, den das Ziel ist es noch immer eine multiethnische Gesellschafz zu kreiren... dann mal prost..

[/quote]

Sollte die CG unabhängig werden, wird sie jede Menge probleme kriegen, ohne die Serben wird es schwer das eigene Land zu schützen. Aber ich bin mir sicher, dass die CG nicht unabhängig wird, ausser das Referendum zur Abspaltung wird sabotiet. Viele CGler sehen sich als Serben und 60% geben als Muttersprache serbische an. Tendenz steigend, dies beweisst nur, dass die man wieder zu seinen alten serbischen Wurzeln findet. Wir sind ein Volk. Die Sandzak Moslems werden bei einem Referendum die Hauptrolle spielen, sie werden zwischen Albanern, Katholiken und Montenigriener die sich als Serben sehen stehen. Und eine Spaltung des Sandzak liegt nicht in deren Interesse.

Die Sandzak moslems sehn sich überhaupt nicht als Serben,weil sie eben keine sind.Sie sehn sich als Bosnier,was auch stimmt.

Die Beste lösung den balkan zu stabilisieren wäre doch:Rs wird aufgelöst und die RS serben ziehen nach serbien in ihr mutterland und bekommen dort wohung/haus.

Der Sandzak darf sich Bosnien anschliessen.

Kosovo,montenegro und vojvodina werden unabhängig.

Als ausgleich bekommen die serben die HR-Krajina wieder zurück.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ehhhhh, die Albaner haben garnichts zu melden. Und die Muslime sowieso nicht.

Bosnien kommt zu Serbien und die Bosn.Muslime sollen zurück nach Ankara. In ihre Heimat !

Montenegro ist Serbien. Genauso wie Sandzak !

naja, serbian_style hat sowieso keine ahnung, aber schön dass er auch mal was gesagt hat.

wieso bleibt nicht jeder dort, wo er gerade ist und alle unruhestifter wie zb serbian_style kommen dorthin, wo sie am wenigstens schaden anrichten können, wie zb autobahnbau durch den balkan, da halten sie den mund und tun noch was nützliches für alle.

und übrigens fragt DICH eh niemand, montenegro wird unabhängig, genauso wie der kosovo. ist nicht meine meinung, sondern das ist tatsache!

Du hast offensichtlich weniger Ahnung. Durch deine Dummheit bist du nicht in der Lage zu sehen in welchem Zustand der Balkan ist. Und durch deine Dummheit hast du auch keine gescheiten Lösungen.

Montenegro ist trotzdem serbisch. Auch wenn es eigendständig wird.

Na gut, dann können halt alle dort bleiben wo sie sind. Serben auf dem Balkan und Muslime im Sarg.

Und Balkan gehe ich nur bewaffnet. Kroaten und Muslime bekommen dort dann Arschfick mit der Waffe!

hehehe,

na du held, geh doch mal in den kosovo. und wieso ist jetzt kein serbe mehr in der krajina ? heldenhaft strategisch zurückgezogen, gell ?
naja, ist keine schande gegenüber stärkeren gegnern zu verlieren.

Im Kosovo wurde die UCK weggeblasen wie Sand im Windkanal.
Serbien musste doch aufgeben sonst hätte die Nato noch mehr zivile Einrichtungen in Serbien zerstört und somit Serbien in die Steinzeit gebombt.

Und zur Krajina:
Wärend die Kroaten durch die Nato immer stärker wurden, zerviel die Organisation der Serben. Die Armee der Krajina Serben wurde dann auch noch im Stich gelassen von Geldgierigen Verbrechern und Idioten.
Somit waren die Krajina Serben den Kroaten nicht gewachsen.

VSCG ist der HV haushoch überlegen. Kannst von Glück reden das Tadic gewählt wurde....

Gehört hier aber nicht hin du Spasst! Hier gehts um die RS-Kosovo geschichte!

Zurück
Oben