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Was wollt ihr mal werden / erreichen ?

Ich befinde mich gerade in einer Pilotenausbildung (Verkehrsflugzeugführer).Was ich urprünglich mal werden wolllte hmm als Jugendlicher wollte ich immer auf die Millitärakademie um Offizier zu werden.Als Kind wollte ich immer Polizist oder eben Pilot werden.:)

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Sorry nicht falsch verstehen aber vom Fliessband zum Testfahrer ist so gut wie unmöglich.Die etablierten Testfahrer hatten zumeist immer eine Karriere im Rennsport oder ähnlichem vorzuweisen also erfahrung in der Fahrzeugbedienung wird vorausgesetzt.Zudem muss man sich sehr gut mit der Fahrzeugtechnik auskennen bzw diese sogar studieren,da reichen keine Grundkenntnisse.

Bei uns nutzt man den Begriff "Testfahrer" auch intern für Mitarbeiter die in der sog. "Strassenfahrt" tätig sind (man fährt über Kopfsteinpflaster etc. und versucht anhand der Geräuschkulisse Fehler bzw. Mängel zu erkennen). Das geht bei uns auch ohne formal höhere Bildung. Sorry das ich nicht genau darauf hingewiesen habe - mit "Testfahrern" wie ihr sie kennt hat dies natürlich nichts zu tun.
 
Bei uns nutzt man den Begriff "Testfahrer" auch intern für Mitarbeiter die in der sog. "Strassenfahrt" tätig sind (man fährt über Kopfsteinpflaster etc. und versucht anhand der Geräuschkulisse Fehler bzw. Mängel zu erkennen). Das geht bei uns auch ohne formal höhere Bildung. Sorry das ich nicht genau darauf hingewiesen habe - mit "Testfahrern" wie ihr sie kennt hat dies natürlich nichts zu tun.

Nee kann ja sein auf jeden fall wünsche ich dir viel erfolg.Aber am Fliesband verdienst du doch auch bestimmt gut ich kenne das von Freunden die bei VW arbeiten.Ist zwar Harte Arbeit aber verdienen tuen die bestens.
 
Nee kann ja sein auf jeden fall wünsche ich dir viel erfolg.Aber am Fliesband verdienst du doch auch bestimmt gut ich kenne das von Freunden die bei VW arbeiten.Ist zwar Harte Arbeit aber verdienen tuen die bestens.

Ich bin bei BMW und verdiene sogar sehr gut - dennoch möchte ich eine Tätigkeit die körperlich weniger belastbar ist. Ich bin 26, ich möchte nicht mein ganzes Leben lang am Fließband stehen.
 
Ich bin bei BMW und verdiene sogar sehr gut - dennoch möchte ich eine Tätigkeit die körperlich weniger belastbar ist. Ich bin 26, ich möchte nicht mein ganzes Leben lang am Fließband stehen.


Wow BMW ist schonmal erste Sahne.Verstehe,nur aus Interesse.Wieviel stunden arbeitest du wie sind die Pausen usw geregelt.Ist das wirklich so das du da die ganze Zeit rumstehen musst und am Montieren bzw prüfen bist?
 
Wow BMW ist schonmal erste Sahne.Verstehe,nur aus Interesse.Wieviel stunden arbeitest du wie sind die Pausen usw geregelt.Ist das wirklich so das du da die ganze Zeit rumstehen musst und am Montieren bzw prüfen bist?

Ich habe am Standort Regensburg eine 35 Std. Woche.

Morgen hab ich z.B. Frühschicht. Ich muss um 3 Uhr aufstehen, um 3:43 holt mich der Werksbus in meiner Stadt ab, um ca. 4:40 Uhr komme ich an und um 5:00 Uhr beginnt die schicht. Die dauert dann bis 14:30 Uhr und um ca. 16 Uhr bin ich wieder daheim. Dazwischen hab ich eine Frühstückspause von 15 Minuten sowie eine Mittagspause von 30 Minuten. Zwischendrinnen gibt es 2x sog. "Verteilzeit" - also eine "Springerpause" (da man ja sonst nicht auf WC oder so kann) von je 12 Minuten.
 
Ich habe am Standort Regensburg eine 35 Std. Woche.

Morgen hab ich z.B. Frühschicht. Ich muss um 3 Uhr aufstehen, um 3:43 holt mich der Werksbus in meiner Stadt ab, um ca. 4:40 Uhr komme ich an und um 5:00 Uhr beginnt die schicht. Die dauert dann bis 14:30 Uhr und um ca. 16 Uhr bin ich wieder daheim. Dazwischen hab ich eine Frühstückspause von 15 Minuten sowie eine Mittagspause von 30 Minuten. Zwischendrinnen gibt es 2x sog. "Verteilzeit" - also eine "Springerpause" (da man ja sonst nicht auf WC oder so kann) von je 12 Minuten.

Oha jetzt weiss ich auch warum der Stundenlohn so hoch gesetzt ist.Scheint ziemlich Harte Arbeit zu sein denn das eigentliche Problem ist ja eigentlich das es immer etwas zu tuen gibt,manchmal mehr manchmal weniger wenn zb Neue Modelle vom Band laufen oder mal nichts verkauft wird bzw aufgrund der Weltwirtschafftskrise usw.Du hast wenn ich das richtig verstanden habe nicht allzu viel Zeit zum verschnaufen,Toilettengänge sind nur nach ich nenne es mal genehmigung möglich usw.Gewöhnt sich der Körper eigentlich an diese ganzen Fliessbandstrapazen?
 
Oha jetzt weiss ich auch warum der Stundenlohn so hoch gesetzt ist.Scheint ziemlich Harte Arbeit zu sein denn das eigentliche Problem ist ja eigentlich das es immer etwas zu tuen gibt,manchmal mehr manchmal weniger wenn zb Neue Modelle vom Band laufen oder mal nichts verkauft wird bzw aufgrund der Weltwirtschafftskrise usw.Du hast wenn ich das richtig verstanden habe nicht allzu viel Zeit zum verschnaufen,Toilettengänge sind nur nach ich nenne es mal genehmigung möglich usw.Gewöhnt sich der Körper eigentlich an diese ganzen Fliessbandstrapazen?

Genauso ist es! Ich habe wenn ich am arbeiten bin - ohne Scheiss - nichtmal Zeit einen Schluck Wasser zu trinken oder gelöste Schnürsenkel zu binden, deswegen gibts ja "so viele" Pausen. Der Körper arrangiert sich mit dieser Situation, richtig gewöhnen wird er sich daran wohl nie. So und nun muss ich pennen, um 3 Uhr klingelt mein Wecker ;)
 
Ich habe am Standort Regensburg eine 35 Std. Woche.

Morgen hab ich z.B. Frühschicht. Ich muss um 3 Uhr aufstehen, um 3:43 holt mich der Werksbus in meiner Stadt ab, um ca. 4:40 Uhr komme ich an und um 5:00 Uhr beginnt die schicht. Die dauert dann bis 14:30 Uhr und um ca. 16 Uhr bin ich wieder daheim. Dazwischen hab ich eine Frühstückspause von 15 Minuten sowie eine Mittagspause von 30 Minuten. Zwischendrinnen gibt es 2x sog. "Verteilzeit" - also eine "Springerpause" (da man ja sonst nicht auf WC oder so kann) von je 12 Minuten.


Cool das man abgeholt wird.

Aber um 3 aufstehen ist schon zuviel?
 



Sorry nicht falsch verstehen aber vom Fliessband zum Testfahrer ist so gut wie unmöglich.Die etablierten Testfahrer hatten zumeist immer eine Karriere im Rennsport oder ähnlichem vorzuweisen also erfahrung in der Fahrzeugbedienung wird vorausgesetzt.Zudem muss man sich sehr gut mit der Fahrzeugtechnik auskennen bzw diese sogar studieren,da reichen keine Grundkenntnisse.

Also zumindest bei Daimler ist das meiste Testgefahre an externe Firmen abgegeben die die vorgegebenen Programme abfahren , da reicht eine Ausbildung im KfZ Bereich.
 
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