Altrumas
Vino
Ich befinde mich gerade in einer Pilotenausbildung (Verkehrsflugzeugführer).Was ich urprünglich mal werden wolllte hmm als Jugendlicher wollte ich immer auf die Millitärakademie um Offizier zu werden.Als Kind wollte ich immer Polizist oder eben Pilot werden.
- - - Aktualisiert - - -
Sorry nicht falsch verstehen aber vom Fliessband zum Testfahrer ist so gut wie unmöglich.Die etablierten Testfahrer hatten zumeist immer eine Karriere im Rennsport oder ähnlichem vorzuweisen also erfahrung in der Fahrzeugbedienung wird vorausgesetzt.Zudem muss man sich sehr gut mit der Fahrzeugtechnik auskennen bzw diese sogar studieren,da reichen keine Grundkenntnisse.
Bei uns nutzt man den Begriff "Testfahrer" auch intern für Mitarbeiter die in der sog. "Strassenfahrt" tätig sind (man fährt über Kopfsteinpflaster etc. und versucht anhand der Geräuschkulisse Fehler bzw. Mängel zu erkennen). Das geht bei uns auch ohne formal höhere Bildung. Sorry das ich nicht genau darauf hingewiesen habe - mit "Testfahrern" wie ihr sie kennt hat dies natürlich nichts zu tun.