Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was zum Teufel ist los ....

Mir fehlen echt die Worte, bin erschüttert! Anscheinend sind einige Leute nicht bereit für Demokratie welche ihnen von außerhalb gebracht wurde, wenn man mit so etwas nicht umgehen kann und auf seine eigenen Leute (Kinder!!!!!) losgeht :(
Manche verdienen einen freien Willen nicht, sie gehören wie Hunde dressiert und abgerichtet, wenn sie sich schon wie Tiere benehmen, dann gebt ihnen was ihnen zusteht!!

Du bist einfach nur ein dämlicher Rassist und gehörst für deine faschistoiden Kolonialansichten eingesperrt.

übel wie sie die runterschubsen und dann noch draufknüppeln, da stehen tiere im vergleich dazu um einige evolutionsstufen höher.

Ersichtlich ist das aber nicht worums da geht und wo und wann das ist usw.

This (allegedly) happened today in city of Alexandria, Nile Delta, Egypt.

Mob of crazed Salafi Islamists surrounded and lynched a group of young men, on a roof of an apartment building.

During the video, you can clearly see one of the heavily bearded guys from the mob carrying Al-Qaeda/Islamic State black&white flag.

Wie ich solche Leute hasse. Nicht nur das die ihr Land ins Chaos stürzen, sie beschmutzen noch den Islam damit.

Schade das es anscheinend nirgends mehr Infos gibt.

... in Ägypten?

Achtung!! Nichts für schwache Nerven!!!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

hab mir dieses Video angeschaut aus Alexandria, ich konnte nicht allzu viele Infos finden, nur heißt es unterhalb des Videos "Muslim Brothers Throwing Children Off Rooftops", weiß jemand mehr? Oder hat jemand andere Infos diesbezüglich?
Mir fehlen echt die Worte, bin erschüttert! Anscheinend sind einige Leute nicht bereit für Demokratie welche ihnen von außerhalb gebracht wurde, wenn man mit so etwas nicht umgehen kann und auf seine eigenen Leute (Kinder!!!!!) losgeht :(
Manche verdienen einen freien Willen nicht, sie gehören wie Hunde dressiert und abgerichtet, wenn sie sich schon wie Tiere benehmen, dann gebt ihnen was ihnen zusteht!!

Es ist sehr traurig was da passiert.
Der Staat Katar hat den Mursi mit Milliardenbeträgen finanziert und somit einen hohen Verlust eingesteckt, den das Militär greift jetzt durch.
Ehrlich gesagt mich wundert das überhaupt nicht.
topelement.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Ägypten betrachtet, muss man einen sehr wichtigen Faktor mitdenken: das junge Alter der Bevölkerung. In diesem Sinne ist Ägypten ähnlich z.B. zu Brasilien (nicht zufällig, dass es vor wenigen Tagen auch da einen Aufstand gab), nicht aber zu Europa. Ist vielleicht ähnlich zu wie Europa in 60ern war (auch kein Zufall, dass damals eine revolutionäre Zeit war). Junge Leute haben Lust auf Leben und sind maximalistisch in ihren Erwartungen. Das erklärt zu einem Teil die Entwicklung der ägyptischen Revolution. Was noch dazu kommt, ist dass die ägyptischen Massen nicht so viel am europäischen "Demokratie"-Modell gewöhnt sind (was du auch ansprichst). Im Kombination mit dem früheren Faktor heißt das, dass sie auch seine Widersprüche, Defizite und Versagen nicht so einfach hinnehmen können, wie das die Europäer mittlerweile machen. Noch ein Thema sind die gewaltigen Probleme, mit denen Ägypten konfrontiert ist: im Vergleich dazu scheinen z.B. die Probleme Deutschlands ein Kinderspiel. Ägypten muss in weniger Zeit mit neuen Konzepten und Methoden kommen, sie kann von Europa aus diesen Gründen nicht vieles übernehmen.

Ägypten ist das Herz und die Seele der globalen Bewegung, das wurde in dieser Woche noch einmal bewiesen. Es wäre schön, wenn es auch das Gehirn werden könnte. Ich bin nicht so optimistisch, dass man das schafft, zumindest aber besteht die Möglichkeit.

Ich glaube im Großen und Ganzen sind wir uns einig, die dazugehörigen Problemfelder erschweren das ganze ... mal sehen wie sich das entwickelt. :)

Die betreffende Szene hat sich in Sidi Gaber, einem Stadtteil von Alexandria abgespielt. Sidi Gaber ist ein Teil der Stadt, in dem viele Anti-Moursi-Proteste stattfinden. Die Jungen, die sich auf dem Dach verstecken waren vermutlich Bewohner des Hauses und als Anhänger Moursis in den Stadtteil kamen um gegen die Anti-Moursi-Demonstranten vorzugehen, haben die Jungs vom Dach aus Steine auf sie geworfen und sie beschimpft. Daraufhin sind die Moursi-Anhänger auf das Dach gekommen und haben sie von dort heruntergeschubst bzw. einer soll erschossen worden sein. Als sie unten aufgeschlagen sind, wurden die die noch lebten, erstochen. Die Täter sind zur Fahndung ausgeschrieben. Parallel dazu scheinen die Muslimbrüder jetzt 24 Stunden Zeit zu haben um ihre Anhänger zu beruhigen und der Übergangsregierung die Organisation von Neuwahlen zu ermöglichen, andernfalls wird die Armee gewaltsam gegen sie vorgehen.

...als toleranten und intellektuell allen anderen überlegener spö/grünen wähler möchte ich diese herrschaften nach österreich holen.....+ offizielle verleihung der österreichischen staatsbürgerschaft :77:....

Hat der Kameramann spastische Zuckungen oder wieso schwenkt er die Kamera immer dann weg wenn die Kinder auf dem Boden landen

Zurück
Oben