Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was zum Teufel soll diese völlig unnütze Abfrage?

Au, verdammt! Da fällt mir ein, dass ich gestern den Müll hätte rausbringen sollen. Das gibt wieder dicke Luft :mrgreen:

In Hamburg ist Sperrmüll übrigens seit 10 Jahren oder so leider verboten, man muss bei der Stadtreinigung anrufen und eine genaue Liste angeben was man hat, dann wird das innerhalb von 4 - 6 Wochen kostenpflichtig abgeholt, ich glaube 35 Euro für 8qm, dann + 5Euro pro 1qm oder so. Allerdings ist es egal wo es steht, es müssen nur 2 Mann tragen können.

Meine Terrasse war randvoll, alles mit Schnee bedeckt, und als die endlich kamen wollten sie es erstmal nicht mitnehmen - wenn es draußen steht, muss man es abdecken, ich musste betteln und eine Kleinigkeit extra dazusteuern, dann ging es

Ist das wirklich VERBOTEN? Ich dachte, dass wird gemacht, weil die Stadt denkte, dass das billiger sei und nicht verboten.
Bei uns ist es auch so, zum Glück ein oder zwei Anrufe pro Jahr kostenlos, muss allerdings am Tag-X dann morgens an der Straße sein, also selber tragen.

Als anständiger Deutscher der alles gut organisiert, egal ob Kegelabend oder Holocaust, erstelle ich mir am Anfang des Jahres NATÜRLICH Kalendereinträge fürs ganze Jahr in einem Googlekalender, mit Erinnerung 12 Stunden vorher.

Zur Ursprungsfrage: Die blaue Tonne für Papier ist ja nicht obligatorisch, chinesische Spione könnten dein Papierentsorgungsverhalten überwachen, aber dank dieser gefährlichen Abfrage lassen sie lieber die Finger davon...

Ist das wirklich VERBOTEN? Ich dachte, dass wird gemacht, weil die Stadt denkte, dass das billiger sei und nicht verboten.
Bei uns ist es auch so, zum Glück ein oder zwei Anrufe pro Jahr kostenlos, muss allerdings am Tag-X dann morgens an der Straße sein, also selber tragen.
Ist tatsächlich verboten, auf den Straßen gibt es seit Jahren keinen Sperrmüll mehr. Man kann ihn kostenpflichtig abholen lassen oder selber kostenlos zu einem Recyclinghof bringen.

Als anständiger Deutscher der alles gut organisiert, egal ob Kegelabend oder Holocaust, erstelle ich mir am Anfang des Jahres NATÜRLICH Kalendereinträge fürs ganze Jahr in einem Googlekalender, mit Erinnerung 12 Stunden vorher.
Als teilsvaboisierter Kroate hatte ich den Kalender farbig ausgedruckt und in der Küche hängen, aber der ist abgelaufen und die Druckerpatrone leer ... da kam wieder die schludrig Balkanmentalität durch

Zur Ursprungsfrage: Die blaue Tonne für Papier ist ja nicht obligatorisch, chinesische Spione könnten dein Papierentsorgungsverhalten überwachen, aber dank dieser gefährlichen Abfrage lassen sie lieber die Finger davon...
ok, das leuchtet ein, zumindest wird sie das reichlich verwirren, so wie es mich seit Jahren verwirrt

Zurück
Oben