Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wasserball Weltliga

Ich hab mal den damaligen (vor ca 3 Jahren) deutschen Nationaltorwart kennengelernt und gefragt warum die nichts reißen im Wasserball.

Die Antwort war das Mannschaften aus Ungarn,Cro, Serbien und heute Monte den Wasserball Sport leben, da hat unser 6 stündiges Training pro Tag keine Chance.

wie lange trainieren dann unsere ?

wie lange trainieren dann unsere ?

Von den Jug (Dubrovnik) Jungs weiß ich (ausser im Winter) das die Morgens, Mittags und Abends paar Kilometer im Meer abschwimmen dann dazwischen normales Training oft 2 mal am Tag etc etc

Einfach nicht zu vergleichen, wie ich es gesagt habe sie Leben den Sport intensiv.

Von den Jug (Dubrovnik) Jungs weiß ich (ausser im Winter) das die Morgens, Mittags und Abends paar Kilometer im Meer abschwimmen dann dazwischen normales Training oft 2 mal am Tag etc etc

Einfach nicht zu vergleichen, wie ich es gesagt habe sie Leben den Sport intensiv.

Die trainieren mit Sicherheit härter als alle anderen...weil es eben einen Stellenwert hat !

Kurz offtopic:

hab mal n trainingsvideo von Michael Phelps gesehen,klar gedopt sind die eh alle,aber wie der Junge abgeht ist schon der Hammer,der trainiert mit richtig fetten Gewichten im Wasser...also man muss sich schon von der Trainingsintensität von der Masse abheben,sonst wirds nichts mit Weltspitze !

Die trainieren mit Sicherheit härter als alle anderen...weil es eben einen Stellenwert hat !

Kurz offtopic:

hab mal n trainingsvideo von Michael Phelps gesehen,klar gedopt sind die eh alle,aber wie der Junge abgeht ist schon der Hammer,der trainiert mit richtig fetten Gewichten im Wasser...also man muss sich schon von der Trainingsintensität von der Masse abheben,sonst wirds nichts mit Weltspitze !

YouTube - Michael Phelps and Hisayoshi Sato vertical kick training

diese vid z.B...nur so rein informativ

Crna Gora osvojila Svetsku ligu

2022731304a3e867c20473843483208_big.jpg
Reprezentacija Crne Gore pobedila je Hrvatsku 8:7 u finalu Svetske lige u Podgorici i prvi put u svojoj kratkoj istoriji trijumfovala u ovom takmičenju.

Crnogorci su dominirali tokom najvećeg dela utakmice ali su u poslednjoj četvrtini ipak dozvolili 'barakudama' da smanje razliku koja je u jednom trenutku iznosila 7:3 i ugroze pobedu. Međutim, svetski šampioni nisu uspeli da naprave potpuni preokret pa je na kraju ostalo 8:7.
Najefikasniji u pobedničkom timu bio je Nikola Janović sa četiri gola, dok su u ekipi Hrvatske po dva gola postigli Igor Hinić i Paulo Obradović.

8:7! Verdammt knapp! Dennoch Glückwunsch an Crna Gora

Ich liebe Wasserball,wie fast alle Ballsportarten,ein sehr hartet Sport ist das.Serbien,Monte und die Ungarn sind mit abstand die besten,Kroatien ist auch sehr stark,ich hoffe das Bosnien auch mal irgendwann dabei ist,zumindest haben wir jetzt eine neue moderne Halle und es geht langsam auch bei uns los mit Wasserball

-

Kurz zur Superliga:

Die Superliga ist nicht mal mit dem Confed. im Fussball zu vergleichen. Die Superliga ist ein Vorbereitungsturnier für die WM (sowie WM und Europameisterschaft eine ersnte und harte Vorbereitung für die Olympia ist). Will man sich für die Olympia qualifizieren, muss man an bestimmten Turnieren(z.B. Superliga, WM, EM) Punkte sammeln. Deswegen hat auch Ungarn als Olympiasieger nicht teilgenommen, da sie als Titelverteidiger schon qulaifiziert sind...

Und was ist ein Wasserball Turnier ohne alle Top-Nationen: Ungarn, Serbien, Kroatien und heute kann man auch USA und Montenegro dazuzählen, obwohl Montenegro bei der letzten Olympia und der jetztigen WM schlecht abgeschnitten haben. Vor ca 10 Jahren hiessen die grossen Nationen noch Ungarn, Russland, Serbien und Spanien.

Zurück
Oben