Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wasserball WM Rom 2009

Favoriten sind die üblichen Verdächtigen. Serben haben es sich durch den 2. Platz in der
Gruppe selbst schwer gemacht. Ungarn sicher nicht der Wunschgegner für ein Viertelfinale.

- Ungarn/Serbien
- Kroatien
- USA

Montenegro spielt jetzt gegen China und kann dann, abhängig davon, ob sie gewinnen
oder verlieren um Platz 9 oder Platz 11 spielen.

-

Hallo Jungs

Wenn man den Medallienspiegel der Olympia anschaut, da ist vom Balkan Ungarn ganz weit oben. Seit dem Umbruch 1990 haben sie es halt etwas schwer, aber jetzt kommt es wieder. Ungarn ist im ewigen Medallienspiegel immer noch in den Top 10 und ist mit Abstand das kleinste Land darunter. Danach folgt aus dem Osten/Balkan Serbien.

Nun zum Wasserball:
Ich verfolge jedes Turnier seit etwas mehr als 15 Jahren.
Zunächst mal ist das Königsturnier vom Wasserball die Olympia, wie in jeder Sportart heute ausser dem Fussball und Tennis. Wasserball ist auch die älteste Olympia-Mannschaftssportart die es gibt. Daher ist eigentlich die WM und die EM nur eine starke Vorbereitung für die Olympia.
Ungarn hat 2000, 2004(das beste Wasserspiel Spiel aller Zeiten gegen Serbien) und 2008 3x hintereinander gewonnen. Diese Mannschaft ist auch zum besten Team aller Zeiten gewählt worden und ist immer noch die unangetastete Topnation im Wasserball(9x Olympiasieger, 13x Europameister und 2x Weltmeister). Also mit uns ist IMMER zu rechnen(nebenbei verloren wir das letzte WM Finale auch mit sehr viel Pech und etlichen Pfostentreffer, aber wir waren wieder im Finale). Gegen Serbien wird es sehr schwer, da bei Ungarn auch einige der grossen Helden der letzten 10 Jahre nach dem olympiasieg letztes Jahr zurückgetreten sind und jetzt sehr viele junge Spieler dabei sind.
Kroatien hat natürlich mit Rumänien den güsntigsten Gegner erwischt, die werden sich nicht gross anstrengen müssen und locker ins Halbfinale ziehen. Und egal ob Serbien oder Ungarn gewinnt, es wird ein kräftezerrenden Spiel. Kurz gesagt, die WM gewinnt Kroatien, Ungarn oder Serbien. Wobei die Amerikaner sehr aufgeholt haben in letzter Zeit, aber beim Olympiafinale letztes jahr hatten sie im Endspurt keine Chance gegen uns. Wobei das Ende vom Spiel immer unsere Stärke ist, ich sag nur nochmals Olympia Finale 2004 in Athen. Das Video ist in einigermassen akzeptabler Qualität auch auf youtube. War ein Bombemspiel von den Serben und den Ungaren.

Ich hoffe in erster Linie und setze mal auf einen Sieg von Ungarn gegen Serbien, da wir seit es die Weltmeisterschaft gibt(Anfang 70er Jahre) IMMER mindestens bis ins Halbfinale kamen und sowie ich weiss auch immer mind. 3. wurden. Aber mal schauen was mit dieser jungen Mannschaft machbar ist. Das Team wurde Anfang Jahres so zusammengesetzt. Und meiner Meinung nach kamen die Serben nicht unverdient und schwer ins Viertelfinale. Italien hatte ehrlich gesagt keine Chance gegen die Defensive der Serben und die Serben hatten vorne nicht gerade den besten Tag. Gegen Ungarn werden sie voll motiviert sein und sicher viel stärker spielen. Wir sicher ein gutes Match.

Nebenbei habe ich noch gelesen, Sapic sei der beste Wasserballspieler aller Zeiten. Er ist bestimmt einer der besten, aber der beste Wasserballspieler aller Zeiten ist Tamás Kásás. Dies wusste jeder, wurde aber auch offiziell von allen ehemaligen und heutigen Spielern und Trainern gewählt.

Und wen interessierts, dass es nicht so populär ist wie Fussball oder sonst was. das ist ein richtiger Sport wo nicht wie heute im Fussball z.B. immer simmuliert wird etc. Man sagt auch, das ist der härteste Sport der Welt. Und mal ehrlich, man muss sich die Kleiderschränke ja nur mal anschauen :-) Ich bin sehr dankbar für die Sportart und erwarte jedes Turnier mit Sehnsucht. Ich wollte diese Woche Samstag nach Ungarn in die Feiren fahren, muss aber die nächsten zwei Spiele abwarten :-D Wenn wir's wieder ins Finale schaffen muss der Sonntag her!

Beste Grüsse an alle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben