Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Webseite erstellen

Joomla kenne ich ziemlich gut, hatte damals sogar ein paar Exploits dafür veröffentlicht 😁, deswegen war ich dem CMS auch nie so richtig positiv eingestellt, war immer eher ein Fan von TYPO3 und inzwischen auch von WordPress, seit einiger Zeit spiele ich aber auch viel mit Ghost rum...
Was ich mich frage, sind die Projekte wie PHP Fusion auch noch am leben..
ok, Typo3 war auch um einiges mächtiger. Zu PHP Fusion kann ich nichts sagen, verfolge das alles seit Jahren nicht mehr

In solchen fällen wäre es wirklich besser gewesen, die finale Version erst nach Zahlung auszuhändigen und vorher nur eine Demo bereitzustellen, rückblickend hätte ich wahrscheinlich auch direkt eine Lizenzprüfung über eine api eingebaut, die den code nur gültiger freischaltung vollständig funktionsfähig macht, so mache ich das auch momentan mit einem custom ranked system für ein spiel was ich als mod programmiert habe, im falle eines repacks meines mods, werden diejenigen Server komplett runtergefahren, bzw können gar nicht starten, weil 90% der Funktionen in dem mod eine externe Datenbank brauchen die bei mir auf Amazon AWS gehostet wird und per API abgefragt werden ..
Für mich war es nur Hobby, hätte das auch umsonst gemacht deswegen auch keine Vorkehrungen getroffen. Einmal hatte mich ein Schüler um Hilfe gebeten, der war 15/16, bastelte eine Fanseite für eine Fernsehmoderatorin, kann mich an den Namen nicht erinnern, eine ganz hübsche, er war schwer verliebt in sie :inlove: ich hatte da aber keine Zeit und lehnte ab, da bot er mir 5 Euro an :thumb: fand das so niedlich und organisierte einen anderen Supporter der ihn dann unterstützt hat. Ob er die 5 Euro angenommen hat weiß ich nicht :D

brauchst du auch nicht
95% reichen baukasten, ki-systeme mittlerweile aus. Niemand muss wirklich sich noch mit dem Code auseinander setzen...

ok, Typo3 war auch um einiges mächtiger. Zu PHP Fusion kann ich nichts sagen, verfolge das alles seit Jahren nicht mehr
Ich habe beruflich oft mit Unternehmen zu tun, die komplexe Strukturen und sehr individuelle Anforderungen haben, zum beispiel multi-domain setups für mehrsprachige Projekte, in solchen fällen setze ich gerne auf TYPO3, weil es einfach deutlich höhere Sicherheitsstandards bietet, die vor allem für große unternehmen und konzerne wichtig sind. Wordpress ist z.b bei mir hingegen die erste Wahl, wenn es um "einfachere" Kundenprojekte geht, schnelle und unkomplizierte Umsetzung, riesige Auswahl an Plugins, moderne Themes, und was mir persönlich besonders wichtig ist: die lernkurve für die Kunden ist sehr flach... Ich lege großen Wert darauf, dass meine Kunden ihre Seite nach dem Projekt selbst leicht pflegen können, oft betreue ich die Kunden dann auf monatlicher basis weiter, was langfristig zu einer erfolgreichen und partnerschaftlichen zusammenarbeit meistens führt..
brauchst du auch nicht
95% reichen baukasten, ki-systeme mittlerweile aus. Niemand muss wirklich sich noch mit dem Code auseinander setzen...
Zum thema baukasten systeme wie wix und co, jein, für einen casual user, der einfach nur eine kleine Fanseite mit ein paar Widgets basteln will, mag das reichen, aber sobald man etwas professioneller unterwegs sein möchte, wirds leider schnell teuer.. Diese baukästen sind für mich reine Abofallen, für jede kleinigkeit zahlt man extra, und am ende ist man trotzdem stark eingeschränkt..
Für weniger Geld bekommt man woanders schon ein ordentliches Web3/Litespeed Hosting inklusive domain für unter 5-7€ im Monat, und kann mit einem klick moderne Webanwendungen installieren, da hat man viel mehr Freiheiten und am ende auch eine zukunftssichere Lösung....

Für mich war es nur Hobby, hätte das auch umsonst gemacht deswegen auch keine Vorkehrungen getroffen. Einmal hatte mich ein Schüler um Hilfe gebeten, der war 15/16, bastelte eine Fanseite für eine Fernsehmoderatorin, kann mich an den Namen nicht erinnern, eine ganz hübsche, er war schwer verliebt in sie :inlove: ich hatte da aber keine Zeit und lehnte ab, da bot er mir 5 Euro an :thumb: fand das so niedlich und organisierte einen anderen Supporter der ihn dann unterstützt hat. Ob er die 5 Euro angenommen hat weiß ich nicht :D
Ich frage mich manchmal bei solchen Leuten, was wohl aus denen geworden ist, der hat damals ganz harmlos mit fanseiten über Moderatorinnen angefangen, und heute wahrscheinlich betreibt er irgendwo im Darknet die schrägsten Fetisch seiten lol...
Ich habe auch schon die verrücktesten und skurrilsten Anfragen bekommen bei denen man echt kurz überlegen muss, rufe ich jetzt die Polizei oder blockiere ich die Person einfach und hake das unter "internet abgründe" ab, manchmal ist es wirklich unglaublich was manche Leute da ganz ohne Scham von sich geben haha

Zurück
Oben