Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche und besinnliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Wegen Kopftuch von der Schule suspendiert!

Doppelt falsch. Erstens geht es hier nicht um Albanien und zweitens ist Kosovo per ("neuer") Verfassung ein laizistischer Staat.

woher hätt ich bitte wissen sollen, dass es da um Kosovo geht? Da steht nur was von albanisch und die Sprache im Video versteh ich halt nich. Und Laizismus hin oder her - sollen die Mädels, die Kopftuch tragen, jetzt von der Bildung ausgeschlossen werden? Das verbessert ihre Chancen, mündige, aufgeklärte Bürgerinnen zu werden, natürlich enorm, wenn sie stattdessen daheim bleiben und stets unter der Fuchtel ihrer Eltern.

woher hätt ich bitte wissen sollen, dass es da um Kosovo geht? Da steht nur was von albanisch und die Sprache im Video versteh ich halt nich. Und Laizismus hin oder her - sollen die Mädels, die Kopftuch tragen, jetzt von der Bildung ausgeschlossen werden? Das verbessert ihre Chancen, mündige, aufgeklärte Bürgerinnen zu werden, natürlich enorm, wenn sie stattdessen daheim bleiben und stets unter der Fuchtel ihrer Eltern.

egal welche bildung sie kriegen wenn sie nicht sich integrieren wollen dann können sie sich verpissen

vergisst nich das meine albanischen brüder und die die glauben das der direktor was schlechtes getan hat :

07Tirana_Skenderbeg-Denkmal03.jpg

bestimmt sieht sie und ihre famlie skenderbeg auch als verräter an so wie absolut-relativ, haxhiu und albo-moslem

deshalb sehr gut vom direktor

egal welche bildung sie kriegen wenn sie nicht sich integrieren wollen dann können sie sich verpissen

Was heißt hier nich integrieren ::roll:
sie spricht mit Sicherheit die albanische Sprache und wenn sie nicht straffällig wird, dann reicht das schon in Puncto Integration. Muss jetzt jeder den christlichen Glauben annehmen, um integriert zu sein? Wie gesagt, solange ihr Gesicht erkennbar ist, verstößt sie gegen rein gar nix.

Was heißt hier nich integrieren ::roll:
sie spricht mit Sicherheit die albanische Sprache und wenn sie nicht straffällig wird, dann reicht das schon in Puncto Integration. Muss jetzt jeder den christlichen Glauben annehmen, um integriert zu sein? Wie gesagt, solange ihr Gesicht erkennbar ist, verstößt sie gegen rein gar nix.

nein niemand muss christlich, jüdisch oder islamisch werden

man sollte es nur nicht übertreiebn

genau das tut sie !

hat wohl vergessen wer ihr land vor 10 jahren gerettet hat und das albanische volk vor fast 600 jahren

für mich ist sie eine schlampe weil sie ihr leben skenderbeg verdankt und / oder den amerikanern und trotzdem nicht nur islamisch ist sondern auch noch es jedem zeigen will

qfar lope. :mrgreen:

von was für ner integration redest du? das kopftuch gehört zu unserer gesellschaft.
die majorität ist islamisch im kosovo. und in jeder islamischen familie wird mindestens eine frau seien, die ein kopftuch trägt. wenn du in die stadt gehst, siehst du genügend frauen, die ein kopftuch tragen. vllt. nicht unbedingt junge frauen, aber bei den älteren frauen ist das gang und gäbe. motra e gjyshes teme trägt ein kopftuch, grat e mixh te mi mbajn shami...

und nicht zu vergessen: unsere verwitweten serbischen landsfrauen tragen auch schwarze kopftücher.

wie du siehst: das kopftuch ist bestandteil der kosovarischen gesellschaft. :p :mrgreen:

Zurück
Oben