Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wegen Kopftuch von der Schule suspendiert!

hast mich falsch verstanden was?

meine gesellschaft, ist anscheinend nicht die selbe wie deine,

bin katholik ;)

______________________________-

ej kommt klar jungs und mädels, totale toleranz, besonders gegenüber der 90% religion im kosovo,
ich frage mich nur, weshalb diese aktionen nötig sind?

YouTube - Kosova - Ndihma e shemtuar Arabe

die mädchen (das sieht man hier eindeutig) wollen die kopftücher selber tragen!! ich weiss nicht weshalb der islamische staat kosova, solche missionare verbieten sollte :D

ist jetzt keine provokation von mir ;)

das wird auch mit studenten gemacht und die sind noch so blöd und fallen darauf rein:sigh::sigh:

Hmmm, du bist kein großer Anhänger der Religionsfreiheit, richtig? Warum erlaubst du als stolzer Albaner, dass sowas subtiles wie "Glaube" zwischen dir und deinen Landsleuten steht? Wieso bist so aggro drauf wegen einem Kopftuch? Oder wegen einer Religion?

verstehst du es nicht ?

religion ist privatsache das war es schon immer aber es verändert sich gerade in kosovo und so fängt es nun mal an das kleine verräter in ganz kosovo anfangen damit rum zu laufen
und wenn niemand was dagegen tut dann geht das so weiter bis in kosovo die frauen noch nicht mal mehr ohne mann aus der tür gehen dürfen

:app::app::app::app::app: ganz toll oder ?

woher hätt ich bitte wissen sollen, dass es da um Kosovo geht? Da steht nur was von albanisch und die Sprache im Video versteh ich halt nich. Und Laizismus hin oder her - sollen die Mädels, die Kopftuch tragen, jetzt von der Bildung ausgeschlossen werden? Das verbessert ihre Chancen, mündige, aufgeklärte Bürgerinnen zu werden, natürlich enorm, wenn sie stattdessen daheim bleiben und stets unter der Fuchtel ihrer Eltern.

Das was du an Meinungen zum Thema präsentierst ist mir zu widersprüchlich als das man ernsthaft darauf eingehen könnte. In diesem Beitrag sprichst du dich gegen Kopftuchverbote aus, in dem Beitrag darunter (vorher) hast du Verständnis dafür.

Du solltest vorher mal schauen, was man dir für Tabak in die Shisha mischt.

@ Topic:

Ich finde es generell gut, wenn man Schulen - so wie in Frankreich - religionsfrei halten will. Dort klappt das echt gut, hab letztens noch nen Bericht dazu gelesen. Aber Albanien ist nicht laizistisch und der Direktor hat da einfach eigenmächtig gehandelt, was nicht okay ist. Tut man das auf dem Arbeitsplatz, wo der Arbeitgeber ne bestimmte Kleiderordnung verlangen darf, ist das eine Sache. Aber in der Schule ist man nicht "freilwillig" und jeder hat das Recht und die Pflicht auf eine elementare Bildung. Mit so einer Aktion nimmt man dem Mädel diese weg, und mit welcher gesetzlichen bzw legitimen Grundlage? Also absolut kein okayes Verhalten, egal, wieviele Ermahnungen da vorausgingen und selbst wenn alle anderen Schülerinnen im Bikini im Unterricht sitzen. Solange das Gesicht und somit die Person als solche erkennbar ist, hat eine Schule in einem nicht-laizistischen Land religiöse Symbole jeder Art zu akzeptieren.

ja man die profitiren total vorallem davon das sie es waren die belgrad bombardiert haben :app::app::dontknow::dontknow::lol::lol:
egal...
zum glück, haben sie auch von amerika profitier (in dem fall "ungewollt")

wahrscheinlich ein zeichen von gott, denn gott ist allwissend...
(hofentlich mekren manche, wie solche sprüche auf die eier gehen...)

Irgendwie habe ich so ein Gefühl das es in 30-40 jahren viel weniger Moslems in Kosova geben wird.Wir Albaner mögen mehr den westlichen Stil und nicht den Arabischen.

egal...
zum glück, haben sie auch von amerika profitier (in dem fall "ungewollt")

wahrscheinlich ein zeichen von gott, denn gott ist allwissend...
(hofentlich mekren manche, wie solche sprüche auf die eier gehen...)

tz eigentlich sollten sie das kreuz tragen weil sie amerika befreit hat aber sie tuen das schlimmste was man nur tuen kann

sie laufen mit kopftüchern an us-soldaten vorbei

das ist die dankbarkeit der verräter

Zurück
Oben