Und dieses Argument vonwegen Albaner sind europäer das passt nicht zu unsrer Kultur...
Albaner sind Europäer nur unterscheiden sie sich nunmal von den restlichen Europäern in ihrer Religion. Den Balkan kann man als eine Art Grauzone ansehen wo eben Orient und Okzident zusammentreffen und man eben Elemente beider Faktoren bei den Völkern findet, sowohl orientalische wie westliche. Das muss ja nicht zwangsläufig was schlechtes sein, solange man eben jedem Menschen Respekt und Toleranz entgegenbringt. Nicht alles orientalische ist gleich scheisse, genauso wie nicht alles westliche super ist. Beide haben ihre positiven und ihre negativen seiten. Solange man von beiden Seiten das positive rauspickt sollte es doch kein Problem sein.
Der Islam ist Teil der albanischen Gesellschaft und Kultur, das merkt man unter anderem auch dass es in jeder Stadt und jedem muslimischen dorf eine Moschee gibt, dass manche mit Kopftüchern rumlaufen, dass man auf islamische Art beigesetzt wird etc...zu sagen die Albaner hätten null mit Islam am Hut ist nicht ganz richtig.
Und da es bei den Albanern verschiedene Religionen gibt und diese immer gegeben hat muss ich mich über die Intoleranz mancher Landsleute ja doch wundern. Bestes Beispiel AlbEagle....wenn jeder so denkt wie er dann prost malzeit.
Ich sehe auch keine Gefahr dass es unter Albanern genauso wird wie in Afghansitan, oder ähnlichem. Es gibt wohl hier und da manche radikale spinner aber auf die hört doch keine Sau dort, da sie eben auch eine gewisse westliche Mentlität haben und keiner Talibangehirnwäsche unterliegen, und solange man einen friedlichen Islam praktiziert versteh ich wirklich das problem hier nicht.
Der übertriebene Islam passt meiner Meinung nach NULL zu uns Albanern, sorry aber so sehe ich das! Und wenn das Ganze so weitergeht, dann würde ich mir Sorgen machen!
Der Islam ist nicht wirklich 'ne Gefahr für die Menschheit - habe ich auch nie behauptet... aber Leute, die diese Religion falsch praktizieren, können meiner Meinung nach gefährlich werden... und das für ein ganzes Volk!
Und diese krassen Verschleierungen passen nicht zu den albanischen Frauen, aber wenn es so weitergeht, wird man alsbald solche Frauen sehen und das passt mir nunmal nicht.