Eine Dokumentation über die Situation am Kosovo gibts auch von diesem jungen Regisseur, Kosovo: Can You Imagine?:
''a place where the people live in harmony'' maybe ''A place where the Slaws live in harmony''
I guess this guy he never saw all of the places in Yugoslavia!
Die Behauptung alle lebten in Harmonie ist einfach zu weit hergeholt, denn Diskrimierung gab es schon zu Titos Zeiten, auch wenn sich die Albaner versuchten zu Integrieren wurden Sie meistens verstoßen ausgegrenzt, weil diese eben nicht yugo-Slawen waren.
PUNKT..
Sieht man ja heute noch an den Schimpfworten, u. diese sind nicht erst im Krieg entstanden.
LG*
Das stimmt leider. War zwar nicht ausschliesslich so, aber oft. Das ist allerdings Rankovics Schuld, der viel Macht hatte und Tito bis 1966 nicht ausbremsen konnte. Ausserdem gab/gibt es im Kosovo viele wertvolle Rohstoffe, weshalb Jugoslawien gegenüber Kosovo gar eine koloniale Rolle einnahm. Das ist Fakt und zu bedauern, weshalb ich den Wunsch der kosovo-albaner nach Identität durchaus verstehen kann, genauso wie vermeintliche Abneigungen gegenüber Jugoslawien.
Vorne Weg Danke!
Du Schriebs ein paar Dinge die unheimlich sind, denn ein Serbe (wenn ich das so schreiben darf) würde niemals Kosovo u. Kolonialisierung in einem Wort zusammen bringen, u. dann dass es noch von Yogo beziehungsweise Serbischer Seite kam.
Mein Vater sein Vater, also mein Opa sagte oft ''Die Belgradski's haben jetzt angefangen die Kosovo-Serben zu vermischen, das wird hier ein riesen Chaos bringen, denn am Ende wurden die Kosovo-Serben welche neben den Albanern lebten auf Hass getrimmt u. ihnen wurde gesagt sich von den Albanern fern zu halten, diese sind natürlich Mündlich weiter gegebene Geschichten, da versteht sich von selbst dass ich keine Quellen hierzu habe.
Die Albaner aus dem Kosovo, waren ein Jugoslawisches/Tito loyales Volk, der Tot Titos bedeute für sie der Untergang!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen