Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weihnachten in Albanien

Es gibt so einige "arschkriech"-feste bei uns. Çka i vyn Shqiptarit me festu diten e Pavaresis Amerikes?
Kenn ich. Hitha usw. Ist - wie du selber sagst - zum Brauch geworden. Edhe kta munesh me shti n'Listen e "Festave, kuptimin e t'cilave shumica e Shqiptareve nuk e din". Njoh plot qe i lajn Fmit me Lule ama nuk e din pse.

Mit Halloween mein ich dass man nicht jeden Müll übernehmen muss, nur weil es im Westen gemacht wird.
Traditë është, nuk la lidhje a din pse, a nuk din. Und eigentlich hört man ja schon am Namen, dass es das Fest des Sankt Georg ist und dass Georg kein Muslim gewesen sein kann.

Traditë është, nuk la lidhje a din pse, a nuk din. Und eigentlich hört man ja schon am Namen, dass es das Fest des Sankt Georg ist und dass Georg kein Muslim gewesen sein kann.

Edhe une po tham qe esht ba Tradite. Dmth. nuk behet per Arsye t'fese por vec "se eshte Tradite".
Hab nirgends geschrieben dass die denken würden, es sei ein muslimischer Name oder islamisches Fest.
Nuk ja vnojn menen. E bejn se e kan ba edhe t'part... Baba, babgjyshi etj. Esht n'shume sene kshtu, jo vec te Feja.

Edhe une po tham qe esht ba Tradite. Dmth. nuk behet per Arsye t'fese por vec "se eshte Tradite".
Hab nirgends geschrieben dass die denken würden, es sei ein muslimischer Name oder islamisches Fest.
Nuk ja vnojn menen. E bejn se e kan ba edhe t'part... Baba, babgjyshi etj. Esht n'shume sene kshtu, jo vec te Feja.

Sure 26
"als er zu seinem Vater und seinem Volke sagte: ""Was betet ihr an?"" (70) ""Sie sagten: ""Wir beten Götzen an, und wir sind ihnen anhaltend zugetan."" (71) ""Er sagte: ""Hören sie euch, wenn ihr (sie) anruft? (72) ""Oder nützen sie oder schaden sie euch?"" (73) ""Sie sagten: ""Nein, aber wir fanden unsere Väter das gleiche tun."" (74) ""Er sagte: ""Seht ihr denn nicht, was ihr da angebetet habt, (75) "ihr und eure Vorväter? (76)

Sie interessieren sich gar nciht was für Feste das sind, die machen es einfach. Schade. Wirklich schade..

Zurück
Oben