Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weihnachten und der Koran

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Warum sollte ich als Atheist Demut zeigen? Eure Phantastereien bedeuten mir garnichts, ihr geht allen nur auf den Keks damit

Es stimmt zwar, das die verschiedenen Religionen, oft, sehr falsch und unterschiedlich interpretiert, bzw. ausgelegt und gelebt werden. Aufgrund der Religionen gab (und gibt) es schon sehr viel Leid, Tote etc... auf der ganzen Welt. Mag alles stimmen und ist überhaupt nicht schön zu reden und dies verurteile ich auch zutiefst..

Ich persönlich glaube aber daran, das ich durch meine Religion einfacher durchs Leben komme, bzw. auf das zurückgreifen kann, was mir Halt und Sicherheit, in manch so schwieriger Situation gibt. Es ist also total nicht falsch, an etwas zu glauben. Auch wenn es der grösste Unfug und Schwachsinn wäre, ist es doch in manch einer schwierigen Situation Balsam für meine Seele/Psyche.

Wenn dir also dein Atheismus gut tut, ok, wenn mir mein Glaube gut tut, ok. Deswegen aber gleich andere Religion schlecht reden/runter machen, finde ich nicht in Ordnung. Schlussendlich kannst du über unser aller Leben (Entstehung etc..) auch nur Theorien aufstellen, wissen tust du im Grunde genommen nichts! Deswegen solltest du schon einen Gang runter schalten. Wie heisst es so schön: Leben und leben lassen..! :) Ist es nicht so?

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, wollte es einfach mal gesagt haben..

Seh ich da Pivo auf dem Tisch? :O

- - - Aktualisiert - - -

Es stimmt zwar, das die verschiedenen Religionen, oft, sehr falsch und unterschiedlich interpretiert, bzw. ausgelegt und gelebt werden. Aufgrund der Religionen gab (und gibt) es schon sehr viel Leid, Tote etc... auf der ganzen Welt. Mag alles stimmen und ist überhaupt nicht schön zu reden und dies verurteile ich auch zutiefst..
Was heisst denn hier "oft"? Üben so viele Gläubige ihre Religion falsch aus? Wie sollten sie es denn deiner Meinung nach tun?

Aufgrund dummer menschen*

Zurück
Oben