Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weihnachten und der Koran

Was heisst "Unglaube"?:

- Zugesellung eines anderen Gottes neben Allah/Gott
- Nichtbeachten der fünf Säulen

(grob zusammengefasst für alle islamischen Richtungen)

unglaube ist, wenn man ALLAH etwas beigesellt.

muslime richten ihre gebete nicht an buddha, jesus (as) oder mohammed (as) und auch nicht an irgendwelche statuen, bäume, steine.. nichts hat das recht angebetet zu werden, außer ALLAH.

Es ist eigentlich so geil dass wir Muslime uns mit sowas "herumärgern" müssen
Solange du nicht während eines "Heidenfestes" das Licht Jesu findest
hast du nichts zu befürchten lol

Wie gesagt Weihnachten Ostern und was weiß ich noch
gab es vor mir und wird es nach mir geben
egal

naja hab euch zum letzten mal gestört ;)

PS

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

:D

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Weihnachten hat für mich keine religiöse Bedeutung. Mit der Weihnachtszeit bzw. dem Dezember verbinde ich Weihnachtsmärkte, freie Tage, Kinderfilme, unter anderem mit einem dicken, netten Salachristen, er trägt einen weißen Bart und rote Kleidung. Mit dieser Zeit verbinde ich auch eine angenehme Atmosphäre, weil die Menschen mal mit ihrer Familie in die Märkte gehen, vor allem am Abend und die Zeit gemeinsam verbringen.

Aus religiöser Sicht fühle ich da gar nichts, ich denk auch nicht eine Sekunde an das Christentum. Ich muss zugeben, dass es in den Märkten leckeres zu essen gibt.

Aber dann nicht das Joggen vergessen, sikerim aaaaa. :^^:

3-Tagebart und vergleichbarer Charme,
du hast höchstens Kohle wenn gerade Weihnachten war,
du kannst Leihwagen fahr'n und betäubst dich mit Credibil,
aber billig Jeans, bleiben billig Jeans

Weihnachten hat für mich keine religiöse Bedeutung. Mit der Weihnachtszeit bzw. dem Dezember verbinde ich Weihnachtsmärkte, freie Tage, Kinderfilme, unter anderem mit einem dicken, netten Salachristen, er trägt einen weißen Bart und rote Kleidung. Mit dieser Zeit verbinde ich auch eine angenehme Atmosphäre, weil die Menschen mal mit ihrer Familie in die Märkte gehen, vor allem am Abend und die Zeit gemeinsam verbringen.

Aus religiöser Sicht fühle ich da gar nichts, ich denk auch nicht eine Sekunde an das Christentum. Ich muss zugeben, dass es in den Märkten leckeres zu essen gibt.

Vallahi das Joggen nicht vergessen. Weihnachten ist der absolute Flachbauchkiller.:fever:

Wieso auch? Hast ja nichts mit dem Glauben am Hut.
Jeder gläubige Christ weiß was an Weihnachten geschah und wieso man am heiligen Abend beschenkt wird. Da nun alle möglichen Leute auf den zug aufspringen ohne wirklich Ahnung davon zu haben, finde ich nicht tragisch. Die wollen halt mitfeiern :)

Wieso auch? Hast ja nichts mit dem Glauben am Hut.
Jeder gläubige Christ weiß was an Weihnachten geschah und wieso man am heiligen Abend beschenkt wird. Da nun alle möglichen Leute auf den zug aufspringen ohne wirklich Ahnung davon zu haben, finde ich nicht tragisch. Die wollen halt mitfeiern :)

Schon, kenne aber auch Christen, die das Ganze nicht unbedingt anders wahrnehmen. Es ist ja nicht so, dass ich die Story dahinter nicht kenne, ich will damit einfach nur sagen, dass ich es nicht als ein "fremdgehen" mit einer anderen Religion betrachte, im Sinne von "es ist haram Weihnachten zu feiern". Ich feiere es nicht, aber esse auch mal gerne Teigwaren oder gebrannte Mandeln, was isn louuuuus hea. :lol:

Zurück
Oben