Grdelin Handwerker 23 August 2019 #71 D.Hans schrieb: BANAUSE !!! Zum Vergrößern anklicken.... Mit Cockta ist's auch lecker.
E Eichbaum Frischling 20 Oktober 2019 #72 Zurich schrieb: Trinkt Ihr Wein? Zum Vergrößern anklicken.... Aber sicher! Ein sehr schönes Thema! Eben habe ich sowohl Rotwein wie Weißwein wie Rosé angekreuzt. Zu den verschiedenen Rebsorten und zur Herkunft schreibe ich später noch mehr.
Zurich schrieb: Trinkt Ihr Wein? Zum Vergrößern anklicken.... Aber sicher! Ein sehr schönes Thema! Eben habe ich sowohl Rotwein wie Weißwein wie Rosé angekreuzt. Zu den verschiedenen Rebsorten und zur Herkunft schreibe ich später noch mehr.
Indianer Indian est donum dei Teammitglied 20 Oktober 2019 #73 Eichbaum schrieb: Aber sicher! Ein sehr schönes Thema! Eben habe ich sowohl Rotwein wie Weißwein wie Rosé angekreuzt. Zu den verschiedenen Rebsorten und zur Herkunft schreibe ich später noch mehr. Zum Vergrößern anklicken.... nur wenn du den unterschied zwischen Heilbronner stiftsberg Riesling und Heilbronner staufenberg Riesling erklären kannst... beides Rebsorte Riesling, vom Geschmack himmel weiter unterschied.
Eichbaum schrieb: Aber sicher! Ein sehr schönes Thema! Eben habe ich sowohl Rotwein wie Weißwein wie Rosé angekreuzt. Zu den verschiedenen Rebsorten und zur Herkunft schreibe ich später noch mehr. Zum Vergrößern anklicken.... nur wenn du den unterschied zwischen Heilbronner stiftsberg Riesling und Heilbronner staufenberg Riesling erklären kannst... beides Rebsorte Riesling, vom Geschmack himmel weiter unterschied.
E Eichbaum Frischling 20 Oktober 2019 #74 Indianer schrieb: nur wenn du den unterschied zwischen Heilbronner stiftsberg Riesling und Heilbronner staufenberg Riesling erklären kannst... Zum Vergrößern anklicken.... Sobald ich beides getrunken habe, werde ich es erklären.
Indianer schrieb: nur wenn du den unterschied zwischen Heilbronner stiftsberg Riesling und Heilbronner staufenberg Riesling erklären kannst... Zum Vergrößern anklicken.... Sobald ich beides getrunken habe, werde ich es erklären.
Indianer Indian est donum dei Teammitglied 20 Oktober 2019 #75 Eichbaum schrieb: Sobald ich beides getrunken habe, werde ich es erklären. Zum Vergrößern anklicken.... dann wirst du sehen, dass die Rebsorte keine alleinige Aussagekraft hat.
Eichbaum schrieb: Sobald ich beides getrunken habe, werde ich es erklären. Zum Vergrößern anklicken.... dann wirst du sehen, dass die Rebsorte keine alleinige Aussagekraft hat.
Indianer Indian est donum dei Teammitglied 20 Oktober 2019 #76 aber eigentlich wolltest du was über Rebsorten schreiben
E Eichbaum Frischling 20 Oktober 2019 #77 Indianer schrieb: dann wirst du sehen, dass die Rebsorte keine alleinige Aussagekraft hat. Zum Vergrößern anklicken.... Das habe ich auch nicht behauptet. Da kommt viel zusammen: Rebsorte, Lage, Jahrgang, menschliches Zutun, Kellermeister, subjektiver Geschmack und und und .... Btw: Alle meine Vorfahren waren Winzer. Ich bin selber zwar keiner, aber ein wenig kenne ich mich schon aus - das geht kaum anders ... - - - Aktualisiert - - - Indianer schrieb: aber eigentlich wolltest du was über Rebsorten schreiben Zum Vergrößern anklicken.... Ich sage so: Ich trinke jeden Wein, der gut ist. Alle Sorten und aus aller Welt. Dennoch hat man eben ein paar Lieblings-Sorten. Rein subjektiv.
Indianer schrieb: dann wirst du sehen, dass die Rebsorte keine alleinige Aussagekraft hat. Zum Vergrößern anklicken.... Das habe ich auch nicht behauptet. Da kommt viel zusammen: Rebsorte, Lage, Jahrgang, menschliches Zutun, Kellermeister, subjektiver Geschmack und und und .... Btw: Alle meine Vorfahren waren Winzer. Ich bin selber zwar keiner, aber ein wenig kenne ich mich schon aus - das geht kaum anders ... - - - Aktualisiert - - - Indianer schrieb: aber eigentlich wolltest du was über Rebsorten schreiben Zum Vergrößern anklicken.... Ich sage so: Ich trinke jeden Wein, der gut ist. Alle Sorten und aus aller Welt. Dennoch hat man eben ein paar Lieblings-Sorten. Rein subjektiv.
E Eichbaum Frischling 12 November 2019 #78 Meine Lieblingssorten: Weiß Gewürztraminer Riesling Rot Spätburgunder Merlot